1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Signal nach 10min

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von SWI, 13. August 2016.

  1. SWI

    SWI Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Genau im Wohnzimmer hab ich 2 Anschlüsse die auf einen Receiver gehen (für Aufnahme) und im 1. Stock in 3 Zimmer jeweils einen.
    Sorry hab mich oben vertippt
     
  2. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Der Verteiler bringt da rein gar nichts. Da kannste auch nur ein Kabel am Receiver anschließen bzw durchschleifen.
     
  3. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Ist ja, klar.
    Wenn man aus eine Leitung zwei macht, kann man sich nicht wundern, dass da eine Störung vorhanden ist.

    Dazu kommt noch:
    Für mich ist immer noch: 2+2=4:)
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.650
    Zustimmungen:
    16.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Aber dies erklärt nur das bestimmte Sender nicht gleichzeitig funktionieren, was aber nichts mit dem 10min Phänomen zu tun hat.
     
  5. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Doch.
    Ich vermute, dass ein Kabel in TechniSat Receiver steckt und der zweite in einem anderem Gerät(Receiver?TV?) oder ist der TechniSat Receiver falsch konfiguiert.
    Wenn man jetzt auf dem zweiten Gerät auf eine andere Polarisation umschaltet, verliert TechniSat Signal und schaltet sich ab.
     
  6. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Also, wenn der Elektriker montiert & konfiguriert hat, dann ist das eine Sache der Gewährleistung - den würde ich dann holen, damit er sich das ansieht.

    Auch ich hab mir extra bei uns im neuen Haus eine Fachfirma kommen lassen, welche einen guten Ruf in der Gegend hatte. Von diesen wurde dann nach Bedarfserhebung und Planung alles verkabelt, dazu eine TV-Dachantenne, UKW-Dipol Antenne und eine Astra/Hotbird-Anlage, da ich neben ORF auch SRF empfangen wollte. Lediglich die (Technisat)-Receiver habe ich vereinbarungsgemäß im Onlinehandel zugekauft.

    Eigenartigerweise hatte konnte ich das Problem, dass mit beginn der Sonne einige Programme nicht empfangen zu waren - am Abend passte wieder alels. Es stellte sich heraus, dass des LNB befekt war. Wurde einfach getauscht und ich mußte selber nicht am Dach herumklettern...

    Ich würde den Fachhändler rufen, der sich das anschaut - immerhin hast Du auch für die Installation bezahlt.
     
  7. SWI

    SWI Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Klingt für mich logisch. Ist ja eigentlich ja nur ein Anschluss der gesplittet wird. Der Receiver hat zwei Eingänge. Die über die zwei gesplitteten Kabel gespeist werden.

    @Mark100 Werde meinen Elektriker anrufen und der soll das in Ordnung bringen.

    Zumindest weiß ich jetzt woran das liegt. Werde mein Setup wieder im Wohnzimmer aufbauen aber nur ein Kabel anschließen. Dann sollte alles wieder funktionieren.
    Zwar ohne Aufnahme aber immerhin kann man normal fernsehen.

    Danke Leute fü eure Hilfe.
     
  8. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Wenn man eine herkömliche Satleitung splittert, können beide Tuner nur gleiche Polarisation empfangen.
    Werden in 1. Stock alle 3 Geräte gleichzeitig in Bertieb genommen?
    Wenn nicht, kannst du diese Splitterleitung nach oben schalten und fürs Wohnzimmer zwei vollgeschaltete Leitungen nehmen.
     
  9. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich persönlich würde über 2 Sat-Leitungen im Wohnzimmer nicht verzichten wollen - da ich einiges aufnehme. Da komme ich oft in die Verlegenheit, dass ich über Simpli TV (DVB-T2 Österreich) schauen muss - wenn beide Sat-Tuner belegt sind. Vielleicht sprichst Du mit Deinem Elektriker - du wirst Dich sicher von ihm beraten haben lassen bezüglich Verkabelung - wenn Du nun um 1 Leitung zu wenig hast, dann sollte sich doch eine Lösung finden lassen, dass man hier einfach erweitert - das kostet ja dann nicht mehr die Welt - und Du ärgerst Dich die nächsten Jahre nicht ;-)
     
  10. SWI

    SWI Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    So,... mit einer Leistung funktioniert alles super. Werde morden im Keller umstecken so das ich zwei getrennte Leitungen habe.
    In meinem Schlafzimmer war eigentlich keine geplant und da geht jetzt auch eine hin. Also nicht so schlimm.
    Bestellt hab ich ja 2 Leitungen oben und zwei im WZ. Nur die Auführung war dann eben 3 im OG, 2 im WZ über Splitter von der selben Leitung.
    Also im Keller das vom Schlafzimmer beim WZ anhängen dann ist es so wie bestellt. Den Splitter brauch ich ja dann nicht mehr