1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Signal - Multifeed - Receiver Problem

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von narfnarf, 24. Juli 2007.

  1. narfnarf

    narfnarf Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich hab mich über Google in euer Forum geschlagen und leider auch hier nichts zu meinem Problem gefunden.

    Problem:

    Ich habe meine Sat-Anlage auf 2 LNBs aufgerüstet, einen 9/8er Multischalter mit DiSEqC 2.0 und empfange Astra 1 und Astra 3.

    Nun haben wir im Haus einen Reviever, welcher kein Signal bringt, seit der Umstellung.

    Es ist ein Skymaster DXS 5, wo ich im Menü DiSEqC 1.0 und DiSEqC 1.1 umstellen kann. DiSEqC 1.0 habe ich auf Anschluß 1 für Astra 1 und Anschluß 2 für Astra 3 umgestellt, leider ohne Erfolg. Ich habe einen neuen Sendersuchlauf gestartet wo auch Programme gefunden wurden, jedoch überwiegend Ausländische. Programme wie Sat1, Pro7, ARD, ZDF usw., bleiben ohne Signal.

    die Signalqualität bleibt in der Antenneneinstellung auf 0 %. Nur wenn ich hier auf einen anderen Transponder umstelle ( 10773 H 22000 ), geht die Qualität auf 85 %, auch bei ein paar anderen Transpondern, geht die Anzeige hoch.

    Bei Astra 3 passiert jedoch nichts und bleibt bei allen Transpondern ohne Qualität.

    Es liegt aufjedenfall am Receiver, da sich alle anderen Receiver im Haus ohne Probleme umstellen ließen.

    Könnt ihr mir weiter helfen?

    Schon mal danke im vorraus,

    Michael
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Kein Signal - Multifeed - Receiver Problem

    Entweder ist die LNB-Versorgungsspannung abgestellt (Richtig > LNB Power: ON)
    oder die LNBs sind falsch oder nicht definiert (Richtig > Type: Universal)
    oder es gibt ein Problem mit dem Kabel/Stecker (abgerissen, locker, Bruch, Kurzschluß)
    oder der Receiver ist defekt...:eek:
     
  3. Nescio

    Nescio Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    131
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Tf 5500pvr-200
    AW: Kein Signal - Multifeed - Receiver Problem

    ...oder mal einfach Anschluss 1 für ASRTA 3 und 2 für A1 wählen???
     
  4. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Kein Signal - Multifeed - Receiver Problem

    Das kann eigentlich nicht die Ursache sein, denn dann würde das nicht funktionieren:
     

Diese Seite empfehlen