1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Signal mit Satverteiler

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Stuttgart4, 10. Februar 2012.

  1. Stuttgart4

    Stuttgart4 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Ich habe mir heute einen neuen Receiver gekauft und zwar den Skymaster DXH 3000, da ich die kostenlosen HDTV Inhalte genießen wollte. Ich hab einen Satverteiler im Wohnzimmer, da ich zwei LNBs besitze, um aus zwei Kabeln eins zu machen. Bei meinem alten SDTV empfing ich dadurch beide Satelliten, doch bei meinem neuen Receiver habe ich mit dem Satverteiler gar keinen Empfang. Ist nur ein Satellit mit dem Receiver verbunden, ohne Satverteiler, bekomme ich Signal.
    Mein Satverteiler ist aufjedenfall funktionsfähig, da er mit meinem alten Receiver funktioniert und ich beide Satelliten empfange. Verträgt sich die neue Satverteiler-Receiver Konstellation nicht oder ist mein neuer Receiver überhaupt nicht in der Lage zwei Satelliten gleichzeitig zu empfangen?

    MFG
     
  2. Tiburon

    Tiburon Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2004
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kein Signal mit Satverteiler

    Schau mal in den Diseqc- Einstellungen des Receivers nach. Ist evtl. nicht eingeschaltet.
    Im SD- Gerät siehst du die Einstellungen, die einfach genau so übernehmen.
     
  3. Stuttgart4

    Stuttgart4 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kein Signal mit Satverteiler

    Habe schon alle Diseqc ID (A-D) durchprobiert, bei beiden kein Signal. Schließe ich sie aber einzeln an empfange ich etwas.
    Irgendwo ist der wurm drin :confused:
     
  4. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.501
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Humax 1000c (reserve) , Panasonic 37 LZD 800 F, BD 65, Sony PS 3 - 250 GB, RDR-HX 710, WD TV Gen.3, Acer Aspire 8920, Vantage vt-600c - 2x HD 3,5 Zoll - WD Elements 1 TB zum Vantage sowie eine WD Elements 3 TB als Backup!
    AW: Kein Signal mit Satverteiler


    Vllt. klappt es ja mit der Variante "Einkabelsystem" - ich bin jetzt nicht der Super-Experte in solchen Angelegenheiten. Zumal es sicher unterschiedlichste Varianten/Kombinationen je Modell/Hersteller auch gibt.
    Ich denke aber der Seitenbereich 29 bis 32 also die Abschnitte 5.2.3 bis 5.2.7 deiner Bedienungsanleitung sind sicher relevant.

    http://www.sm-electronic.de/uploads/tx_ttproductdownload/19639_DXH_300_BDA_D_A5_xti.pdf

    Alternativ könnte es auch sein das dein Zwei auf Ein Kabel Zuteiler "nicht" ganz kompatibel ist oder gar die LNB´s in Verbindung dazu ?!
     

Diese Seite empfehlen