1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Signal mehr.

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von G_Stayler, 19. April 2012.

  1. G_Stayler

    G_Stayler Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich hoffe hier kann mir weiter geholfen werden.

    In meiner Wohnung wurde von analog auf digital Kabel gewechselt. Auf dem dach steht nun eine Satellitenschüssel seitdem kann ich keine Programme mehr mit ein Kabel receiver empfangen.

    Ich habe eine dose von astro gut 152 muss man die wechseln ?

    Ich verzweifel noch :confused:
     
  2. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.827
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Kein Signal mehr.

    Wurde bei euch von analog Kabel auf digital Sat und dann Unicable gewechselt ?!

    Es könnte aber auch eine DVB-S zu DVB-C Anlage sein....

    Welchen Receiver nimmst du ?
     
  3. G_Stayler

    G_Stayler Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Signal mehr.

    tut mir leid. ich habe nicht viel anhung von :/

    es ist kein stecker für sat vorhanden.
    DBox 2, Unitymedia..

    Wie gesagt ich weiß nur das auf dem dach sat anlage steht
    auf dem 13 stock :S ^^
     
  4. G_Stayler

    G_Stayler Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Signal mehr.

    Also würde es auch nichts bringen wenn ich eine 3er dose anbringen würde.. weil dann kein sat gehen würde ?
     
  5. raceroad

    raceroad Board Ikone

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    4.548
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kein Signal mehr.

    Ich verstehe das nicht, weil widersprüchlich:

    Wenn kein Empfang mit einem Kabelreceiver mehr möglich ist, dann ging das doch vorher. Was sollte dann aber von analog auf Kabel-digital umgestellt worden sein? Analoge Kabelreceiver kenne ich nicht. Falls Änderungen an der Anlage vorgenommen wurden, könnte ein neuer Suchlauf nötig sein.

    Typisch für die Zeit kurz vor der Sat-Analogabschaltung wäre, dass eine hauseigene Kopfstelle, die analoges Sat-TV in analoges Kabel-TV wandelt, gegen eine ersetzt wurde, die digitales Sat-TV in digitales Kabel-TV umsetzt. Nur dann wäre bisher kein Receiver nötig gewesen.

    Eine Antwort auf die Frage, welcher Receiver genutzt wird bzw. wurde, könnte helfen.

    Das ist eine BK Durchgangsdose, die sich für Kabel-analog, Kabel-digital (egal ob von einem Netzbetreiber oder in der Hausanlage von Sat umgesetzt) und DVB-T eignet, nicht aber für DVB-S. Die müsste getauscht werden, wenn auf nicht umgesetztes Sat-TV umgestellt worden wäre. Da sie aber nicht vom Anlagenbetreiber getauscht wurde, ist nicht von einer Umstellung auf Sat auszugehen.
     

Diese Seite empfehlen