1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein Signal mehr

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von GAU, 11. März 2003.

  1. GAU

    GAU Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Erstmal Hallo ihr Leutz läc

    Bei meinem Einzug vor 3 Monaten hab ich von meinem Vermieter einen Kabel zur seiner vorhandenen Satanlage(digital, keine Ahnung welche Marke) gelegt bekommen. Da sind jetzt also 2 LNBs dran. Lief alles super, nur halt vor ein paar Tagen hatte ich aufeinmal kein Bild mehr. Nix..kein Signal garnix. Bei meinem Nokia Receiver (Mediamaster 9470 S) bekam ich halt nur dieses Störungsbild angezeigt, so als ob ich das Satkabel aus dem Reciever rausgezogen hätte. Außerdem ertönte ein ziemlich hochfrequentes Piepen aus dem Innern des Recievers boah!

    Nach längerem Kabel rein und rausstecken, kam schließlich wieder Bild. Dasselbe passierte mir noch in unregelmäßigen Abständen häufiger..und jetzt eben wieder. Nur der kleine Unterschied ist, dass nun garkein Bild mehr kommt durchein
    Also auch nichtmehr, nachdem ich das Kabel ein paarmal rein und rausgesteckt hatte.

    Ich hab mir dann erstmal bei nem Kumpel meinen Reciever ausprobiert und der funktioniert dort tadellos..kein piepsen, garnix. Dann hab ich seinen Reciever mit zu mir geholt und bekomme dort zwar Bild, aber total schlecht. Mit jeder Menge Gries usw. Ich hab echt absolut keine Ahnung, was da los ist. Ist mein LNB defekt ? Oder kann man im Kabel einen Wackelkontakt(Kabelbruch) haben ???

    Wär nett, wenn ihr irgendwelche Ideen habt.

    Thx schonmal

    GAU
     
  2. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Schüssel neu ausrichten...
     
  3. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
     
  4. GAU

    GAU Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Erstmal danke fürs Antworten läc

    Hab da ein bißchen was verpeilt, sorry. Sind keine 2 LNBs sondern halt ein LNB mit 2 Ausgängen.

    Mein Vermieter ist vorhin heimgekommen und hab dann bei ihm geschaut. Der hat astreines Bild. Also hängts wohl an meinem Kabel? durchein Die Kabellänge ist so um die 20m lang und fiepen tut mein Reciever an seinem Anschluss auch nichtmehr...

    Der Reciever von meinem Kumpel war analog. Kommt daher das schlechte bzw. sogut wie kein Bild ?

    Das Kabel komplett tauschen, müsste dann wieder die Firma machen, die den Anschluss überhaupt gelegt hat. Das Dach ist mir zu steil winken Da runterzufallen ist mein Satanschluss nun auch nicht wert <g> Das Kabel verläuft übrigends unterm Dach bzw. hinter der Verkleidung der Hauswand entlang.

    Vielleicht fällt euch ja so ein bißchen was noch dazu ein.
    Vielen vielen Dank schonmal

    GAU
     
  5. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @GAU: Hmm, damit kann man jetzt schon anfangen.

    Normalerweise muß eine Schüssel für digital besser ausgerichtet sein als bei analog, daher sind die Fische schon komisch wenn dein Vermieter ein perfektes Bild hat. Ich vermute aber mal das ihr keinen neuen Sendersuchlauf gemacht habt oder einen Sender neu eingestellt habt, daher würde ich dem jetzt keine so große Bedeutung zumessen.

    Der Überkreuzvergleich Kabel/Box hat ja schon mal was gebracht.

    Das Kabel komplett tauschen muß wohl eher nicht sein, vermutlich eher mal die Stecker sauber neu aufsetzen, aber dazu muß auch jemand auf das Dach, denn der Stecker in der Wohnung wird wohl eher keine Feuchtigkeit abbekommen haben. winken
    Bei der Gelegenheit kann man dann auch mal die Anschlüsse am LNb tauschen, wenn dann der Vermieter nix mehr sieht ist es nicht das Kabel sondern der Ausgang des LNB.
     
  6. GAU

    GAU Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    läc

    Danke nochmal für deine Antwort. Die Menschen von der Firma die den Anschluss gelegt haben, schauen morgen mal vorbei. Hoffentlich gehts danach wieder

    läc

    Ich meld mich mal morgen Nachmittag mit dem Ergebnis.

    Schönen Abend noch.

    GAU
     
  7. GAU

    GAU Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Nuja..die netten Herren von der Firma sind soeben gefahren. Haben nen "Sturmschaden" beseitigt. Sprich ein neues Twin LNB, neuen F-Stecker und alles abgedichtet winken Ob das wirklich ein Sturmschaden war..naja. Auf jeden Fall funzt jetzt alles wieder breites_

    Vielen Dank nochmal

    Pascal
     
  8. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hier werden sie geholfen, auch wenn es nur theoretisch ist, jedenfalls haben wir den freundlichen Handwerker in die Puschen gebracht. läc

    LNB + Stecker neu ist vermutlich billiger weil schneller für den Handwerker als zu tüfteln was den nun Schuld ist. Oder sie haben die Schraubverbindungen ruiniert bei der Erstmontage o.ä.

    Aber egal, Hauptsache es geht wieder.
     
  9. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    P.S. Sturmschaden halte ich auch für ein Gerücht, wenn ist da die Schüssel verstellt aber nicht des LNB defekt.

    Außer ein Baum knallte als Sturmschaden aufs Dach, aber dann ist sicher auch mehr als ein Ausgang des LNB hin.... winken breites_
     
  10. GAU

    GAU Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    breites_

    Joo..die haben, wie Du vermutest hattest, bestimmt nicht richtig abgedichtet. Jetzt wollen sie halt über Sturmschaden doch noch Geld, anstatt den Garantieanspruch, den man doch wohl hat winken Ist ja noch nicht so doll lang her, dass die alles installiert haben. Nuuja läc

    Wie schon gesagt..Hauptsache es funzt wieder, denn heute ist meine PC-Karte gekommen :cool: Gleich mal testen. *froi*

    Bis denn

    Pascal