1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Signal mehr! Welches LNB für Technisat Digit C?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Wolfi_77, 4. August 2005.

  1. Wolfi_77

    Wolfi_77 Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo!

    Problem: Seit dem Unwetter letzte Woche bekomme ich kein Signal mehr rein. Es hatte auch laut gekracht, wobei nicht nur Sat-Anlage betroffen war, sondern noch Telefon und PC.

    Ein Bekannter hat mal durchgemessen und Leitungen und Spannungen kontrolliert, soweit scheint alles in Ordnung zu sein.
    Auch der Receiver schickt noch Spannung nach oben.

    Vermutung: Das LNB ist hinüber.

    Ausstattung:

    Wisi Schüssel 85 cm; Multischalter Wisi DY 56, Receiver Technisat Digit C

    Jetzt suche ich ein neues Quatro LNB das so kompatibel wie möglich zu den obigen Komponenten ist!?
    Kostenpunkt ~50€

    Vielen Dank.
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Kein Signal mehr! Welches LNB für Technisat Digit C?

    Ich denke, du setzt hier vollkommen auf der falschen Seite an. Bei einem Blitzschlag, oder Überspannung nach einem Blitzschlag, müssen alle Komponenten geprüft werden. Logischer Weise fängt man da mit dem Receiver an, der einer Sicherheitsprüfung unterzogen werden muss und dann seine Funktionstüchtigkeit an einer anderen Anlage nachweisen muss.
    Mit dem funktionierenden Receiver kann man dann die Funktion der einzelnen Komponenten der Sat-Anlage prüfen.
     
  3. Wolfi_77

    Wolfi_77 Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Kein Signal mehr! Welches LNB für Technisat Digit C?

    Ich verstehe was du meinst, aber meine Tante hat ein Stockwerk tiefer ebenfalls keinen Empfang mehr. Aus diesem Grunde müsste es ja "Empfang" leiegn, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass beide Receiver defekt sind. So empfängt meine Tante weiterhin über Antenne mit diesem Receiver die Programme 1-3.
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Kein Signal mehr! Welches LNB für Technisat Digit C?

    Die Funktionsfähigkeit eines LNBs lässt sichh doch ganz einfach prüfen, indem man einen funktionsfähigen Receiver direkt am LNB anschließt.
    Beim Tausch des LNBs muss man ja nur auf die Bauform achten und dass es funktionell dem bisherigen entspricht. Falls also dein Spiegel eine 40mm Aufnahme hat, kannst du jedes Standard-Quattro-LNB einsetzen. Wenn dies nicht der Fall ist, musst du ein Quattro-LNB des Spiegelherstellers benutzen.
     

Diese Seite empfehlen