1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Signal mehr seit heute

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Terrorkrümel, 30. April 2012.

  1. Terrorkrümel

    Terrorkrümel Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2012
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    zu meiner Verblüffung stand da am Fernseher "KeinSignal-bitte überprüfen sie die Kabel". Ich dachte natürlich sofort an die Umstellung von analog auf digital, aber ich empfange ja Kabel über 2 versch. Kabel-Digital-Receiver.
    Bei beiden Receivern das Gleiche: kein Signal. Was ist da also los. Ich dachte es beträfe sowieso nur die Satellitenempfänger?!!
    Gruss T.
     
  2. prinzip

    prinzip Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2002
    Beiträge:
    116
    Technisches Equipment:
    Topfield CRP2401CI+ - Sky (P02)

    Loewe Individual 40 Compose 3D
    AW: Kein Signal mehr seit heute

    Mach mal einen Suchlauf.
    Auch beim Kabelempfang haben sich ggf. die Empfangsfrequenzen geändert, was bei mir Heute zu der gleichen Fehlermeldung führte. Ein Suchlauf brachte die Lösung und den Empfang der neuen HD-Sender.

    HTH, Maik
     
  3. andi1803

    andi1803 Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2012
    Beiträge:
    2
    AW: Kein Signal mehr seit heute

    hi,
    bei mir gibt es das gleiche problem.
    habe bereits mit meinem vermieter gesprochen, der meinte, das dafür die Anschaffung neuer Kassetten nötig ist (was immer das auch heist!??). Dies sei jedoch zur Zeit zu teuer.

    Kann ich da irgendetwas dagegen unternehmen??

    mfg
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.409
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Signal mehr seit heute

    Ja, Du kannst eine eigne Satelliten Schüssel aufbauen.
    Ansonsten bist Du von dem was eingespeist wird abhängig.

    Nur was auch eingespeist wird kann auch empfangen werden.
    Weigert der Anlagen Betreiber sich Neue Kassetten für zusätzliche Transponder zu installieren hast ganz einfach Pech.
     
  5. andi1803

    andi1803 Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2012
    Beiträge:
    2
    AW: Kein Signal mehr seit heute

    als ich einzog habe ich beide Sender noch empfangen!
    das kann doch nicht sein das ich da jetzt einfach Pech habe.

    gibt es da keine Regelung, das ich Anspruch auf diese Programme habe (GEZ/Mietpreisminderung)?
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.409
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Signal mehr seit heute

    Nein hast Du nicht, da HDTV nur Zusatzangebote sind. Anrecht hast Du nur auf die Standard SD Programme und diese werden Dir bereitgestellt.

    Dafür hast ja ZDF Neo HD und ZDF Kultur HD .
     

Diese Seite empfehlen