1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Signal mehr seit heute Nachmittag

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Marvic, 8. Januar 2013.

  1. Marvic

    Marvic Neuling

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kein Signal mehr seit heute Nachmittag

    Ok Moment mal ich hab jetzt bei meinem Technisat mal im Menü nachgesehen, bin leider ne null was technik angeht :(

    Bin mal bei Antenneneinstellungen reingegangen und dort steht unter Signal - Antenne 1 (Pegel 64) also mehr als die Hälfte dieses Balken ist grün ausgefüllt.

    Ist also wohl doch ein Signal vorhanden denn es geht mal runter auf 58 dann wieder auf 64 usw....

    Nur beim Bereich Qualität sind die Balken leer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2013
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Signal mehr seit heute Nachmittag

    OK also doch kein Kabelbruch.
    Hieran sieht man mal wieder wie wichtig eine genaue Fehlerbeschreibung ist.

    Mach mal einen automatischen Sendersuchlauf und schau nach ob was gefunden wird. Am ende der Senderliste nachschauen.
     
  3. Marvic

    Marvic Neuling

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Signal mehr seit heute Nachmittag

    Nein hat beim Automatischen Suchlauf nichts gefunden.
     
  4. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Kein Signal mehr seit heute Nachmittag

    Nahezu jedes plötzlich auftauchende Empfangsproblem basierte aufgrund meiner Erfahrungen vordergründig auf defekten LNBs
    und nicht auf verstellten Schüsseln.:winken:

    Gefolgt von maroden F-Stecker-Verbindungen am LNB, so es sich denn um eine betagte Satanlage gehandelt hatte.
    @Marvic
    Lass die F-Steckerverbindung am LNB überprüfen oder ev. gleich erneueren
    und wenn das nix bringt,
    dann lässt du ein neues LNB von ALPS montieren und BINGO.