1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein Signal mehr mit ASTRA 19.2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Rayman2910, 4. Mai 2012.

  1. Rayman2910

    Rayman2910 Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    moin moin zusammen,

    habe seit dem 1 Mai 2012 keinen Empfang mehr vom freien TV Empfang.

    an der Schüssel wurde nichts verstellt und es wurde vor der Umstellung auch schon nachgerüstet.

    benutzt werden:

    Quadswitch LNB von Hama 00030234 mit Multischalter

    Receiver von Skymaster DX 10

    Kabel wurden bei umrüstung neu gezogen!

    laut den Angaben von den Teilen ist alles für den Digitalen Empfang ok, aber ich bekomme absolut kein Signal oder Empfang und frage nun woran es liegen könnte das ich nix mehr sehen kann??:confused:

    sofern ich im Receiver auf 22KHz umstelle bekomme ich garkein Signal mehr und wenn ich die 22KHz ausmachen dann zeigt er mir Signalstärke 90% und Signalqualität 77-80%


    mfG Rayman
     
  2. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: kein Signal mehr mit ASTRA 19.2

    Bei der Qualität sollte etwas zu sehen sein! Evtl.hat sich die Schüssel warum auch immer verstellt und du Empfängst einen anderren Satellit.
    Mach mal einen Suchlauf, welche Sender kommem dann rein??
     
  3. Rayman2910

    Rayman2910 Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein Signal mehr mit ASTRA 19.2

    also ich bekomme wenn ich die 22KHz ausmache irgendwelche Niederländischen und Polnischen Sender rein, wobei es da nur mal 24 und mal 27 sind.
     
  4. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: kein Signal mehr mit ASTRA 19.2

    Niederländische spricht für 23,5° Astra3. Aber polnische eher für Hotbird 13°.Also ist auch nicht. Nenn mal die Sendernamen.
     
  5. Mirschie

    Mirschie Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: kein Signal mehr mit ASTRA 19.2

    und die heissen
     
  6. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.803
    Zustimmungen:
    5.236
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: kein Signal mehr mit ASTRA 19.2

    Hast du folgende LNB und Antennen Einstellung

    Satellit-Astra1
    LNB Frequenz-DIGITAL(9750-10600)
    DiSEqC 1.0-AUS
    DiSEqC 1.1-AUS
    22kHz-AUTO
    Toneburst-AUS
    Polarisation-AUTO
     
  7. Rayman2910

    Rayman2910 Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein Signal mehr mit ASTRA 19.2

    moin moin,

    Satellit-Astra1 Ja
    LNB Frequenz-DIGITAL(9750-10600) Ja
    DiSEqC 1.0-AUS Ja
    DiSEqC 1.1-AUS Ja
    22kHz-AUTO geht nur AN/AUS und hab es Aus
    Toneburst-AUS Ja
    Polarisation-AUTO Ja

    Sender der gefunden wird aber kein Signal an Ton/Bild gibt nennt sich:

    Dimmeria id Demo

    kommt überall immer: kein Signal*

    hab jetzt meine Anlage vom Dach abgebaut und unten am Haus angebracht mit einer Wandmontage, Kabel direkt vom LNB zum Receiver aber auch hier findet er nichts!:confused::mad:

    mich wundert es nur das er bei 22KHz AUS eine Signalstärke von 90% hat und eine Signalqualität von ca.80%, und bei Suchlauf von ASTRA aber keine Deutschen Sender findet?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2012
  8. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.803
    Zustimmungen:
    5.236
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: kein Signal mehr mit ASTRA 19.2

    Das ist ja seltsam.
    Normalerweise wenn "Digital" LNB ausgewählt ist, kann man 22kHz Signal nicht verändern.(grau unterlegt)

    [​IMG]
     
  9. Rayman2910

    Rayman2910 Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein Signal mehr mit ASTRA 19.2

    hmm, genau so sieht es bei mir aus nur das ich die 22KHz Anzeige ändern kann.

    kann es sein das mein Receiver eventuell einen weg hat und nicht ordentlich funktioniert??? *Tippe ich jetzt mal drauf*
     
  10. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.803
    Zustimmungen:
    5.236
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: kein Signal mehr mit ASTRA 19.2

    Tja, möglich ist alles, auch ein LNB Defekt .
    Kannst du dein Receiver an einen anderen Anschluss anschliessen und testen?
     

Diese Seite empfehlen