1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Signal mehr in Hamburg?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von GonzoHH, 6. Oktober 2004.

  1. GonzoHH

    GonzoHH Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo!

    Weiss jemand was ob die in Hamburg die Sendeleistung runtergefahren haben? Seit heute nachmittag hab ich auf Kanal 57 nur mehr einen Pegel von 27-30, sonst war er bei 50 und die Qualität bei 90 (jetzt ca 0-5).

    Sendete bis jetzt eigentlich der Fernsehturm oder Moorfleet?
     
  2. eschjo

    eschjo Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    58
    AW: Kein Signal mehr in Hamburg?

    Hallo gonzo,

    auch bei mir das gleiche Ergebnis- wir müssen uns wohl noch gedulden...
    Ich hatte auch schon hier im Forum angefragt, ob schon vom Telemichel
    gesendet wird- leider bekam ich keine Antwort!
    Gruß
    eschjo
     
  3. Schlupp

    Schlupp Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    292
    AW: Kein Signal mehr in Hamburg?

    Ja, bei mir isses auch tot... :(
     
  4. telefonfreak

    telefonfreak Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Hamburg
    AW: Kein Signal mehr in Hamburg?

    Bei mir (Horner Rennbahn) wird weiterhin Signalstärke 63 und Qualität 100 angezeigt (Technisat Digipal 2), allerdings sind keine Programme empfangbar, Suchlauf läuft. Vom Heinrich-Herz-Turm wird noch nicht gesendet, hier könnte es sich lohnen, die nächsten Nächte um die Ohren zu hauen, um eventuell ein Testsignal zu empfangen...

    http://www.abendblatt.de/daten/2004/10/06/349131.html

    Oh Suchlauf beendet, jetzt sind wieder ARD, Phoenix, Eins Extra und N3 Niedersachsen empfangbar...

    Schöne Grüsse
    Marko
     
  5. GonzoHH

    GonzoHH Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    6
    AW: Kein Signal mehr in Hamburg?

    Bei mir gehts auch wieder. Suchlauf wird eh mehrmals am Tag betätigt, wer weiss was kommt? :)
     
  6. eschjo

    eschjo Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    58
    AW: Kein Signal mehr in Hamburg?

     
  7. telefonfreak

    telefonfreak Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Hamburg
    AW: Kein Signal mehr in Hamburg?

    Bislang wurde nur aus Moorfleet gesendet, dass vom Heinrich-Hertz-Turm gesendet wird, ist mir nicht bekannt und auch nirgendwo vermerkt.

    Schöne Grüsse
    Marko
     
  8. eschjo

    eschjo Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    58
    AW: Kein Signal mehr in Hamburg?

    Hallo Marco,

    danke für die schnelle Beantwortung!
    Gruß
    Eckhard
     
  9. dferch

    dferch Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Hamburg
    AW: Kein Signal mehr in Hamburg?

    Hallo,

    habe mir in meinem Fernsehr ein Loewe DVB-T Modul nachrüsten lassen und daran eine Telestar Starflex T4 (Zimmerantenne aktiv mit 5V Speisung vom TV) angeschlossen. Wohne zentral in HH-Rahlstedt und habe einen Pegel von 2 und Signalstärke von 50-60. Leider reicht das nicht um etwas zu empfangen. Höltigbaum ist gleich um die Ecke und Moorfleet auch in "Sichtweite" (naja, zumindest nicht weit weg). Wohnt jemand in der Nähe und hatte bisher mehr Erfolg ? Da die Entfernung ja nicht so schlecht ist - woran könnte es noch liegen, dass das Signal so schlecht reinkommt ?

    Danke für Eure Antworten,
    David
     
  10. Stimpy

    Stimpy Junior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    72
    Ort:
    Barmbeck, früher Düsselthal
    Technisches Equipment:
    div. Technisat-Receiver
    AW: Kein Signal mehr in Hamburg?

    In Barmbek habe ich mit passiver Antenne ca. 20% Pegel und 93-100% Qualität.
    Wie ich des öfteren gelesen habe, bringt eine aktive Antenne nix, schadet oft mehr.
    In Rahlstedt solltest du mit der einfachen c't Antenne (12,5 cm abisolierter Antennendraht, an anderer Stelle erklärt) super Empfang haben.
     

Diese Seite empfehlen