1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Signal mehr auf Kanal S02

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von opa38, 26. April 2006.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.034
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Kein Signal mehr auf Kanal S02

    ... Daten zu der Dose:

    Anschlussdämpfung TV-Buchse:
    • 87,5 - 108 MHZ: 30db
    • 125 - 1000 MHz: 10db (+/-1)
    Anschlussdämpfung Radiobuchse:
    • 87,5 - 108 MHz: 10db (+/-1)
    • 125 - 1000 MHz: 30db
    Anschlussdämpfung Data-Buchse:
    • 5 - 1000 MHz: 10db (+/-1)
    ... der Frequenzbereich 108 - 125 MHz bliebt unberücksichtig. Da beide Anschlüsse eine unterschiedliche Dämpfungswerte aufweisen, werden Radio und TV getrennt. Lediglich an der Data-Buchse wird der gesamte Frequenzbereich ausgegeben. Die Dose 1065 DATA ist eine Durchgangsdose ...
    Quelle der Daten (s. Seite 9)

    ... Fazit: bei opa38's Problem handelt es sich um das berüchtigte S02-Dosenproblem ...
     
  2. Domarc

    Domarc Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kein Signal mehr auf Kanal S02

     
  3. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Kein Signal mehr auf Kanal S02

    @mischobo
    Vielen Dank für Deine Mühe. :winken:
    Einfach Klasse. ;)
    Du hast voll ins schwarze getroffen.

    Ich habe gleich nach Deinem Posting nach über 20min Wartezeit mit der ish Hotline telefoniert.
    Das S02 Dosen Problem ist dort allerbestens bekannt. :eek:

    Am Dienstag kommt ein ish Mitarbeiter raus und wechselt die Multimedia Dose aus. :love:

    Hoffentlich kann man ab dann weitere Umstellungen seitens ish gelassener entgegen sehn.

    Eines habe ich allerdings nicht verstanden. :eek:
    Warum wurde ein Durchgangs-Multimedia-Dose installiert und keine Enddose??
    Oder gibt es keine Enddose als Multimedia-Dose??

    gruss oppa
     
  4. Dir.ab

    Dir.ab Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Signal mehr auf Kanal S02

    Hallo,
    ich habe leider auch kein Signal für diese Programme seitdem ich die Humax 1000 C nutze.

    Nun lese ich hier ständig S02 Buchse! Habe überall nachgeschaut im Baumarkt im Conrad Katalog aber die Bezeichnung S02 lese ich leider nirgend´s.

    Bitte um Hilfe. Kann ich es ohne Buchse ausprobieren ? Einfach nur das Kabel an die BOX ?

    MfG Dirk
     
  5. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Kein Signal mehr auf Kanal S02

    Probieren kannste es auf jeden Fall mal, den Kabel direkt an die Box zu schließen.
    Denn dann waren bei mir z.B. genau die Sender verfügbar, die die Dose am TV nicht durchgelassen hat.
     
  6. Dir.ab

    Dir.ab Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Signal mehr auf Kanal S02

    Hallo,
    also Danke für den TIP!

    Ich habe eine alte D1 und auch eine D2 Box, d1 mit DVB2000 d2 mit Br2.01
    Nun eine neue Box, Humax PR_HD1000C. ( Privat gekauft!

    Bei meinem Abo ISH ( alles für 19,90€ ) bekomme ich noch eine Box. Was Premiere mir anbietet weiss ich ja noch nicht. Dort habe ich bis heute Sport und Bl da soll doch bald etwas kommen.

    Wenn ich nun beides ( Premiere und ISH Digital ) sehen will was muss ich machen da ist nur ei Kartenplatz, und Platz für ein Modul ???

    MfG Dirk:confused:
     
  7. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Kein Signal mehr auf Kanal S02

    Warte noch ein bisserl ab. Laut Pressekonferen von Kofler soll demnächst wieder alles auf einer Karte laufen, wie es ja schon mal war.