1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Signal mehr auf Kanal S02

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von opa38, 26. April 2006.

  1. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.968
    Ort:
    Längste Theke der Welt
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    Anzeige
    Seit der Umstellung heute habe ich das Problem, das ich kein einzigen Sender auf Kanal S02 empfangen kann. :wüt:
    Sprich, mir fehlen komplett alle 12 Sender. Der Humax findet nur 200 statt 212 Sender.
    Angeschlossen ist mein LCD seit einem Jahr an einer Multimedia-Dose.
    Bis gestern liefen alle Programme auf S02 aber problemlos.

    Woran kann das liegen??
    Hat die Multimedia-Dose evtl. eien Macke??
    Oder liegt es an der Umstellung von 64 auf 256QAM ??

    Im Schlafzimmer sind allerdings alle 212 Sender gefunden worden. (Enddose)

    Weiß jemand Rat???

    gruss oppa
     
  2. Farel

    Farel Silber Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    637
    AW: Kein Signal mehr auf Kanal S02

    Ist bei mir (Hessen), wie im anderen Thread schon geschrieben, genauso. Es fehlt alles von 113MHz (S02) und ein Großteil von 121 MHz (S03).

    Die Iesy-Hotline ist, nach dem man sich bis zum Ziel ("Drücken sie Taste ..." etc.) durchgehangelt hat, natürlich besetzt. :rolleyes:
     
  3. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.968
    Ort:
    Längste Theke der Welt
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Kein Signal mehr auf Kanal S02

    Hi

    Hängst Du denn auch an einer Multimedia-Dose?? :confused:

    Denn im Schlafzimmer habe ich ja alle 12 Sender auf S02. :eek:

    gruss oppa
     
  4. level

    level Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2003
    Beiträge:
    64
    Ort:
    deutschland
    Technisches Equipment:
    Dbox I (DVB 2000)
    Dbox II (betanova)
    AW: Kein Signal mehr auf Kanal S02

    bei mir ists ein kommen und gehen
     
  5. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Kein Signal mehr auf Kanal S02

    Einige Receiver haben in der tat Probleme mit QAM256. Gibt auch einige Topics zu dem Thema.
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.980
    Ort:
    Telekom City
    AW: Kein Signal mehr auf Kanal S02

    ... naja opa38 hat in seiner Signatur angegeben, das er einen Humax PR Fox C nutzt und der gehört zu den problemloseren Receivern, zumindest was den Empfang angeht ...
     
  7. Domarc

    Domarc Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    646
    AW: Kein Signal mehr auf Kanal S02

    Oppa, Du hast an anderer Stelle noch nicht beantwortet ob Du die Kabelreihenschaltung Keller, WZ dann SZ hast? Sollte meine Beobachtung (siehe die beiden anderen Threads), die bis jetzt nur von Gorcon bestätigt wurde, tatsächlich richtig sein, hast Du vermutlich im SZ ein schwächeres Signal wo die Qualität wieder funktioniert und im WZ ist das Signal zu hoch und die Qualität versagt. (siehe die anderen Beiträge)
     
  8. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.968
    Ort:
    Längste Theke der Welt
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Kein Signal mehr auf Kanal S02

    Hi Domarc

    Im Januar ist ein Teil des alten Antennekabels durch ish erneuert worden. Zudem wurden beide Verstäker (Keller+obere Etage) erneuert.

    Vom oberen Verstärker geht der Antennenkabel dann bei mir in den Flur wo ich ein 3-fach Verteiler gesetzt habe. (bis 862Hz)
    1. KZ (Enddose)
    2. SZ (Enddose)
    3. WZ (Multimedia-Dose durch ish montiert)

    Sprich, keine Reihenschaltung. Vom Flur wird also jeder Raum separat versorgt.

    Im SZ und KZ futzt ja S02.
    Nur an der Multimedia-Dose im WZ seit Umstellung von 64 auf 256QAM geht auf S02 nix mehr.

    Zu 90% dürfte die Dose das Übel sein. Internet+telefon futzen ohne Probleme.

    Eine gestriege Störmeldung online meinerseits wurde von ish noch nicht beantwortet. :mad:

    Die Einspeisung seitens ish ins Haus dürfte also okay sein.
    Evtl. klemme ich mal die Multimedia-Dose im WZ ab und klemme den Humax mal direkt an den Antennenkabel an.

    gruss oppa
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.980
    Ort:
    Telekom City
    AW: Kein Signal mehr auf Kanal S02

    ... also ich habe hier mit meinem Humax PR-Fox keinerlei Probleme. Heute wird auf den Kanälen S02 und S03 ein Signalpegel von 54 % bei 100 % Signalqualität angezeigt. Mein Humax BTCI 5900 C zeigt heute auf S02 und S03 einen Signalpegel von 58% an (gestern waren es noch jeweils 62 %), die Signalqualität auf S02 beträgt 40 %, auf S03 90 %. Die Programme auf S02 können mit dem BTCI nicht empfangen werden, die Programme auf S03 bereiten keinerlei Probleme.

    Ich habe den Verdacht, dass die aktuellen Probleme weder mit der Antennendose noch mit einem zu hohen Pegel zu Tun hat, sondern die Fehlerrate im Signal zu hoch ist, was die meisten Receiver aus dem Tritt bringt.
    Die Programme auf K29 konnte ich mit meinem BTCI gestern auch nur stark gestört empfangen, heute gibt es damit keinerlei Probleme mehr. Ich habe hier nichts verändert, also lag das Problem bei ish. Mit S02 wird es auch nicht anders aussehen.

    Auf der anderen Seite hat opa38 nur an einer Dose Probleme und an den anderen funktioniert es einwandfrei. Das könnte auch mit einer unterschiedlichen Anschlussdämpfung zusammenhängen ...
     
  10. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.968
    Ort:
    Längste Theke der Welt
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Kein Signal mehr auf Kanal S02

    So........

    Jetzt hatte ich mal die Multimedia Dose abgeklemmt und direkt mit dem Humax verbunden.
    Und siehe da.......
    Signalstärke bis 62% und 100% qualität auf S02.
    Suchlauf nur auf 113000Hz gemacht und alle 12 Sender waren gleich da.

    Im SZ liegen 51% Signalstärke auf S02 an.

    Alos, ist es defenitiv die ****** Multimedia-Dose.

    Sie trägt die Bezeichnung:

    telecom btv 1065 DATA
    No: 21500

    Wer weiß was das für ein Teil ist.

    Mir bleibt wohl nix anderes übrig, als die teure ish Hotline Nummer anzurufen. :wüt:

    gruss oppa
     

Diese Seite empfehlen