1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein signal im Wohnzimmer

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von dan2511, 4. Mai 2005.

1. dan2511

dan2511 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: kein signal im Wohnzimmer

Universalband LNB

10.75-11.75 LOF 9,750
    11.75-12.75 LOF 10.600

diese einstellungen habe ich!

du sagtest,
    wenn digital dann fehlt hier das Horizontal Highband! Dann schaltet der Receiver oder Multischalter nicht richtig, kann aber auch das Kabel sein.

ok, klingt logisch... da der receiver im schlafzimmer geht und ich auch schon das kabel, welches vom multischalter ins schlafzimmer geht am multischalter abgeschraubt habe, und mein "kurzes" (5m) kabel direkt in den port am multischalter gesteckt habe und dann wieder kein bild hatte, gehe ich davon aus dass es dann wohl doch am kabel liegen wird?!

der receiver tut ja sonst überall im haus, nur eben mit meinen selbstgemachten kabeln nicht. dummerweise kann ich das kabel vom schlafzimmer (welches ein gekauftes kabel ist) nicht abschrauben, da die dose so blöd hinter einem schrank ist. und bei den anderen kabeln im haus ist das ähnlich. kanns also nur morgen testen, indem ich ein kabel kaufe :-(

naja, ich werde morgen mal ein fertiges kabel kaufen, und dann nochmal checken. dann muss das echt funktionieren.

2. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ok, da ja die Einstellungen stimmen, ja auch Pro7 geht, das im Vertikal-Highband liegt, ist das LNB der Multischalter sehr wahrscheinlich ok, und das Horizontal-Highband nicht so will wie es soll, aber der Receiver sonst überall läuft, sollte der auch OK sein, dann kannst Du vielleicht mal nachschauen ob die Stecker richtig montiert sind, das ist hier gut erklärt. Vielleicht kannst Du es aber auch schon im Vorfeld ausschliesen oder bestätigen. Da wirst Du besonders auf die Masse ( Drahtgeflächt ) achten müssen, die ist genauso wichtig wie der Innenleiter.

digiface

Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2005
  3. dan2511

dan2511 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

yay, thx für die anleitung... habe sie nur zu spät gelesen. habe nochmal 10 € investiert und mir ein kabel gekauft, und siehe da... es ging sofort! also vielen vielen vielen dank nochmal für die gute erklärung...

4. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Das Ergebnis zählt. :)

digiface