1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Signal HELP

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von nordmann1984, 18. Oktober 2009.

  1. nordmann1984

    nordmann1984 Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    Wie der Titel schon sagt habe ich keine bzw. nur ein schlechtes Signal.

    Zu meiner anlage

    Technische Daten:

    80cm Satelliten Spiegel Stahl

    Satelliten-Antenne, 80cm
    - hochwertiger Stahl, hellgrau o. dunkelgrau lackiert
    - inkl. stabilem Montagematerial aus Stahl
    - Sauber verarbeiteter Reflektorschirm
    - Feedaufnahme 40mm

    Smart Titanium Universal Twin LNB 0,1dB

    - Feeddurchmesser : 40 mm
    - Low Band : Input 10,7 ~ 11,7 GHz, Output ; 950 ~ 1950 MHz
    - Oszillator Frequenz : 9,75 GHz
    - Rauschmaß : 0,1 dB
    - High Band : Input : 11,7 ~ 12,75 GHz, Output : 1100 ~ 2150 MHZ
    - Oszillator Frequenz : 10,6 GHz
    - Verstärkung : 50 dB
    - Spannung Vertikal : 11,0 ~ 14,2 V
    - Spannung Horizontal : 15,5 ~ 21,0 V
    - Bandumschaltung : 22 kHz (+/- 4 kHz)
    - Stromaufnahme : 110 mA
    - Temperaturbereich : - 40 ~ 60 ° C
    - Kontakt : F-type (F-Verbindung mit F-Stecker)

    Smart MX92 HDTV Digital Satelliten Receiver

    - Beschreibung: HDTV-Ci-Receiver
    - Empfangsart: Satellit
    - Common Interface: 1 x Ci
    - Anzeige : 4 stelliges LED
    - Modulator: nein
    - DiSEqC 1.2 Usals: Ja
    - Anzahl Kanäle: 4000
    - Favoriten Listen: 32
    - Kanalsortierung: FTA/Alpha/Num.
    - Symbolrate Mbps: 2-45
    - Teletext: TV/STB
    - EPG: NOW/NEXT/7days
    - Software-Upgrade: RS 232 / OTA
    - Box to Box Copy: Ja
    - Kindersicherung: Ja
    - Sleeptimer / Event – Timer: Ja / 8
    - Audio Digital Output ( AC3 ): Ja
    - Video Ausgänge: 1 Scart / DV-Out
    - Digital Video Out: HDMI
    - Netzschalter: Ja
    - Menüsprachen: German, English, French, Russian …etc.
    - Zubehör: Fernbedienung, Batterien, Bedienungsanleitung
    - Gewicht: 1,5 Kg
    - Abmessungen ( B x H x T ): 260 x 45 x 213 mm

    Kabel und F-Stecker 6mm
    Kabel länge von Spiegel bis Receiver ca 7m ohne unterbrechung


    Nachdem ich den Spiegel angebracht und grob ausgerichtet habe, habe ich mit Hilfe des Receiver versucht ein gutes Signal zu finden, was aber leider nicht gelang.
    Dann habe ich erstmal eine Analog Receiver angeschlossen und ARD eingestellt und ausgerichtet. Was auch ohne probleme ging. Ich bekomme alle gängigen Sender im Analogen bereich. Danach habe ich wieder den Digital Receiver angeschlossen und weiter nach einem Signal gesucht. Komisch ist nur das ich ca. 78 Transponder unter Asta 19.2 habe und manche eine Signalstärke von 93% und manche 0%.
    Danach habe ich einen Sendersuchlauf durchgeführt und nur die SKY-Sender so wie PRO7.ch, Kabel1 & Sat1 gefunden habe.

    Woran kann es liegen ? LNB ? Receiver ? an Mir :) ?

    DANKE
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Signal HELP

    Tja ganz schwer.
    Nach allem was Du hast, müsste es funktionieren.

    Setze mal den Receiver auf Werkseinstellung zurück. Versuche ein SW Update.
    Danach Sendersuchlauf.
    wen das nichts bringt teste einen anderen digital Receiver.
    Wen bei dem alles geht, versuche die Sender manuell zu finden.
    Bedienungsanleitung manueller Kanalsuchlauf.
    Frequenzliste hier: FlySat Astra 1H/1KR/1L/1M @ 19.2° East
    Hellblau digital FTA.

    Wird das auch nichts bring,bring den Receiver über den Jordan.
     
  3. nordmann1984

    nordmann1984 Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Signal HELP

    Habe den Receiver schon mehrere Male auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
    Achja bei Smart gibts ja auch den Raps Suchlauf der nach dem anschließen das Astra 19.2 Signal sucht. Ist der nötig ? Kann ich davon ausgehen das, das LNB ganz ist ? sowie Kabel und F-Stecker ?
    Dann kann es ja nur noch am Receiver liegen oder ?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Signal HELP

    Wie bereits geschrieben teste einen anderen digital Receiver. Eventuell einen mal borgen.
    Dan kann man mehr sagen.
    Ob Deine Kabel usw alle fest sind , kann ich von hier nicht sehen. Das musst Du schon selbst überprüfen.