1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Signal für Fernseher

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von FranzS, 14. April 2010.

  1. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
    Panasonic DMP-UB824,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,
    Anzeige
    AW: Kein Signal für Fernseher

    Stimmt nicht, schau mal auf deinen Link.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.189
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Signal für Fernseher

    Ob Du die etwas fragst, oder Du erzählst es einer Mülltonne. Kommt aufs selbe raus.
    Der ist natürlich HDTV tauglich.
     
  3. FranzS

    FranzS Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Signal für Fernseher

    Kann der Fernseher nun die öffentlich-rechtlichen HD-Sender empfangen und übertragen? Jetzt bin ich etwas verwirrt... Reinhold Heeg schreibt er kann nur empfangen und nicht übertragen...
    Nelli schreibt er ist HDTV-tauglich????
    Also was jetzt? Soll ich die von KD nochmal nerven, oder bringts eh nichts, wenn er das Bild nicht HD bringt...
     
  4. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
    Panasonic DMP-UB824,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,
    AW: Kein Signal für Fernseher

    Das dein TV HD-Sender darstellen kann ist nun mehrfach und eindeutig geschrieben worden. Von KD solltest Du keine Hilfe erwarten.
    Sicher wohnst Du in einem (noch) nicht ausgebautem Gebiet? Du kannst hier mal nach der Belegung für deinen Wohnort schauen.Kabel Deutschland-Helpdesk
    Ebenfalls im iKD-Forum kannst Du nachlesen in welchen nicht ausgebauten Gebieten die Sender bereits so verschoben (um-gelegt) wurden so das ARD-, ZDF- und arte-HD von deinem TV eigentlich automatisch bei einem Suchlauf gefunden werden sollten.
    Wo wurden ARD/ZDF-HD schon auf S25 umbelegt? • Inoffizielles Kabel Deutschland-Forum
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.167
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kein Signal für Fernseher

    so eine Frequenz gibt es bei digital nicht! 338MHz ist richtig.
     
  6. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Signal für Fernseher

    Alle haben recht. Um es mal etwas haarspalterisch auszudrücken, kann dein Fernseher HD empfangen und darstellen, nicht wie du schreibst, übertragen. Übertragen können nur Sender. Und ein Fernseher ist nunmal kein Sender, sondern ein Empfänger. So, genug kluggeschissen.
    Gruß
    Reinhold
     
  7. FranzS

    FranzS Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Signal für Fernseher

    Vielen Dank für die Auskunft. Gut das es so viele hilfsbereite Leute gibt...