1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Signal-dauer ca. 5 Minuten

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ranido, 11. Juli 2011.

  1. ranido

    ranido Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kein Signal-dauer ca. 5 Minuten

    Hi
    weil ich sowieso umrüsten wollte auf eine 85er schüssel.
    HLK weil es verkaufsfördernd ist, aber auch eine gute qualität und nicht so ein billig china sch......
     
  2. ranido

    ranido Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Signal-dauer ca. 5 Minuten

    Aufgrund der Wetterlage konnte ich die neue Schüssel und die neue Verkabelung noch nicht durchführen. Was mir in der zwischenzeit aufgefallen ist: Wenn ich Receiver auf Stand by ausschalte, ist das Signal beim Einschalten sofort da. Habe dann mal wieder komplett ausgeschaltet, mittlerweile dauert es fast 20 Minuten, bis dann das Signal kommt. Stärke und Qualität unverändert. Kann es sein, dass sich Feuchtigkeit im Kabel einkriecht und den Widerstand erhöht. An den Receivern kann es nicht liegen, da ich jetzt verschiedene Receiver an beiden Stellen getestet habe und immer das gleiche Problem auftritt. Oder sucht sich das LNB ein Wolf?

    Danke für Antwort.
     
  3. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.977
    Zustimmungen:
    1.244
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Kein Signal-dauer ca. 5 Minuten

    Was soll der Unterschied beim einschalten sein (bei Kabelproblemen bzw. LNB-Problemen) wenn der Receiver ins Standby oder ganz ausgeschalten wird ? Beides nimmt die Versorgungsspannung ...... das kann doch nur der Receiver selbst sein nach dieser Beschreibung !
     
  4. ranido

    ranido Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Signal-dauer ca. 5 Minuten

    Dann müssten ja alle receiver, die ich mir geholt habe und anschließend umgetauscht habe, defekt sein. Bei allen Receivern tritt der Fehler auf.

    Gruss
    Ranido
     
  5. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.977
    Zustimmungen:
    1.244
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Kein Signal-dauer ca. 5 Minuten

    Sind verschiedene Receiver habe ich gerade zwischendrin irgendwo gelesen.... hm... hatten gerade hier einen Beitrag im Forum (keine 7 Tage her) da hatten wir eine Receiver-Serie die ALLE einen Fehler hatten der "ähnlich" war... das fällt ja aber aus wenn es verschiedene Hersteller/Receiver sind...

    Ich meinte ja auch eher nur das Fehlerbild sieht so aus ! Warum habe ich ja auch geschrieben !
     
  6. ranido

    ranido Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Signal-dauer ca. 5 Minuten

    Also,
    habe leider nur Pech gehabt: 1. Receiver gekauft, no-Name, mit HD+ Karte--defekt---umgetauscht trotz aktivierter HD+-Karte. Geld zurück. Dann bei Berlet: Receiver Skymaster XHD270 gekauft, angeschlossen, HD Karte damit aktiviert, Laufzeit 3 Stunden, dann defekt---umgetauscht---mit Theater----neuen receiver skymaster xhd270 bekommen, HD+ Karte getauscht. Habe leider nicht aufgepasst. pack zu Hause aus----Fernbedienung fehlt---ohne FB angeschlossen, Laufzeit ca. 5 Stunden-----defekt!!!!!! Wieder umgetauscht------Geschäftsführer kommen lassen..... anstandslos getauscht......höherwertigen gekauft: Technisat Digit HD8+----
    angeschlossen------läuft und läuft und läuft und läuft........
    Der Fehler lag also nur beim Receiver, hatte leider das Pech, das alle receiver Schrott waren. Liege bei Stärke an beiden Receivern bei ca. 94%, Qualität 100%. ENDE GUT---ALLES GUT
    Danke für Tips
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.903
    Zustimmungen:
    23.922
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kein Signal-dauer ca. 5 Minuten

    Hi,

    und wieder der alte Spruch: Wer billig kauft, kauft zweimal......oder noch öfter.

    Gruß
     
  8. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.977
    Zustimmungen:
    1.244
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Kein Signal-dauer ca. 5 Minuten

    Und das alles hier klingt zu sehr nach "Zufall" ! Da scheint an der Anlage irgendwas rückzukoppeln, scheinbar sogar irgendeine Spannung ......
     
  9. ranido

    ranido Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Signal-dauer ca. 5 Minuten

    Wie soll ich das verstehen?
    Jetzt laufen ja beide receiver. Der gute von technisat digit HD8+ im wohnzimmer und der homecast 5101 CI in der Küche.
    das lnb ist auch neu. twin universal lnb von chess.
    kein verstärker und kein multischalter oder weiche oder sonstwas zwischen, beide receiver direkt an lnb.

    ist was falsch gelaufen?
     
  10. ranido

    ranido Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Signal-dauer ca. 5 Minuten

    seit anschluß des technisat keine probleme mehr, läuft alles super und mit der großen schüssel stärke und qualität super.

    gruss