1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein Signal, dann mal kurz viel Signal, dann wieder kein Signal

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von AndiHH, 20. März 2018.

1. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Lies nochmal meine Antwort im Beitrag 6 :)

2. AndiHH

AndiHH Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Ja .. der Vorschlag war gut, nur habe ich keinen anderen Receiver :)

Die Frage nun ist ja, wie kann man das Problem beheben.
    Der Receiver funktioniert ja, nur aber irgendwie nur mit den von mir beschriebenen Problemen.
    Es ist ein "Kontaktproblem".

Gruß
    Andi

3. AndiHH

AndiHH Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Ja .. der Vorschlag war gut, nur habe ich keinen anderen Receiver :)

Die Frage nun ist ja, wie kann man das Problem beheben.
    Der Receiver funktioniert ja, nur aber irgendwie nur mit den von mir beschriebenen Problemen.
    Es ist ein "Kontaktproblem".

Gruß
    Andi

4. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Und Du hast auch keine Möglichkeit mal kurz einen auszuleihen?

5. AndiHH

AndiHH Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Nein , aber macht auch keinen Sinn mehr, weil ich ja nun weis, dass es am Anschuss zum Receiver liegt.
    Lose angeschlossen, bissl verbogen und es läuft nun seit einer Stunde oder mehr

6. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Na ja, ist zwar nicht die beste Lösung, aber gut. Es zeigt aber auch was ich immer sage, nicht direkt die unmöglichsten Dinge machen wie LNB tauschen, Schüssel ausrichten und Anlagenaufbau zerreden, sondern es was am einfachsten ist einfach Mal ausprobieren.

AndiHH gefällt das.
  7. AndiHH

AndiHH Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Ist wie bei einem PC .... manche haben kleine Problemchen und dann wird komplett Windoof neu intstalliert.
    Habe ich bis heute nicht begriffen, wie man bei jedem "Miniaturproblem" gleich das ganze System ermordet.

8. a33

a33 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Also, gut dass du schon so weit gekommen bist mit deiner Analyse.
    Paar Fragen:
    1. Ist der Kupferkern im F-stecker vielleicht zu lange? Steckt er mehr als 2 mm aus, beim F-stecker? Das könnte auch probleme geben.
    2. Kannst du am F-kontra-stecker in dem Mitte sehen, dass da wirklich die Kontaktpunkte weit aus einander gebogen sind, oder vielleicht gar nicht mehr zu sehen sind? Dann kannst du recht haben, dass mit einem dickeren Kupferkern wieder Kontakt gemacht werden kann.
    In dem Fall würde ich selber das wahrscheinlich so lösen, dass ich mit löten ein kleines Tropfchen auf dem Kupferkern löten wurde. Alufolie würde ich abraten.
    3. Kannst du den Receiver auch aufmachen? Eine nicht unübliche Ursache kann namentlicht auch sein, dass der F-kontra-stecker nicht mehr gut gelötet ist auf dem Print-board. Das würde ich selber eigenlich erst mal kontrolieren.

Was es bei dir genau sein wird, kann ich aber aus dem Fernen nicht genau einschätzen.

MfG,
    A33

viceroy gefällt das.