1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Signal Bein Manchen Sender Auf Astra

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von schamss, 8. August 2004.

  1. schamss

    schamss Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2004
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo zusammen.

    Habe so ein Problem. Seit zwei Jahre habe Galaxis Easy World und hat bis jetzt prima funktioniert. Seit ca.1 Woche bekomme ich kein Signal beim Sender wie ZDF ARD RTL EURONEWS und -SPORT und beim allen Dritten. So gegen 11 Uhr Mittag kommt Mosaikbild und paar Minuten später ist kein Signal mehr. Es dauert bis Abend. Allerdings seit zwie Tagen hatte schon bis spät Nacht kein Signal gehabt. Andere Sender auf Astra wie Sat1 oder Pro7 funktionieren sehr gut und fallen nicht aus. Hat vielleicht jemand Ahnung was kann das sein? Werde sehr dankbar für Hilfe.
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Kein Signal Bein Manchen Sender Auf Astra

    Ausrichtung des Spiegels, fehlerhafte Kabel, LNB ......
     
  3. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Kein Signal Bein Manchen Sender Auf Astra

    Also eine genaue Transponderliste für ASTRA1 gibt es wie immer hier:
    http://www.lyngsat.com/astra19.html
    Ich vermute mal, daß bei Dir einfach die kompletten Transponder gestört sind, also
    ARD/Dritte/EinsFestival Muxx Extra
    dann 3sat Eurosport Euronews Kika ZDF ZDF doku info theater
    und RTL RTL2 Super RTL VOX RTL Shop
    Du siehst da in dieser Tabelle, daß es sich also wahrscheinlich um bestimmte Transponder handelt.
    Vor ein paar Tagen gab es das mal in einer Diskussion Digital TV über Satellit/Digital TV für Einsteiger, daß diese temporären Störungen wahrscheinlich damit zu tun haben, daß das LNC draußen an der Sat-Schüssel bei dieser Hitze verkocht, der Empfang dann schlechter wird (mehr Rauschen) und erst wieder besser, wenn die Empfangsanlage abgekühlt ist. Also evtl. mal in dieser Richtung forschen.
     
  4. schamss

    schamss Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2004
    Beiträge:
    4
    AW: Kein Signal Bein Manchen Sender Auf Astra

    Danke fürs Antwort. Werde alles mal überprüfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2004
  5. schamss

    schamss Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2004
    Beiträge:
    4
    AW: Kein Signal Bein Manchen Sender Auf Astra

    Hi. Bin wieder. war gerade beim Schüssel und habe alles abgeschrieben:
    HUMAX Universal Monoblock DiSEqC LNB
    Freq.10,7-12,75GHz
    LO:9,75/10,6
    NF 0,7dB
    DiSEqC 2,0
    Trademark of Eutelsal
    Ich verstehe da zwar garnichts aber vielleicht kann ihr mir weiter helfen ob das gut oder schlecht ist
     
  6. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Kein Signal Bein Manchen Sender Auf Astra

    Ich vermute ganz stark einen schlecht ausgerichteten Spiegel, aber auch andere Ursachen können natürlich nicht 100%ig ausgeschlossen werden. Eine genaue Fehleranalyse ist sicher nur vor Ort möglich.
     
  7. schamss

    schamss Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2004
    Beiträge:
    4
    AW: Kein Signal Bein Manchen Sender Auf Astra

    Ich habe versucht schon alles. Siegnalqualli ligt sowie beim hotbird wie beim astra beim 90%. Signalstärke erreiche beim hotbird nicht mehr als 63% und astra 43%. beim kleinsten bewegungen( horisontal oder vertikal) geht die siegnal weg. Kommisch ist nur dass ich beim bewolktem himmel keine Sennderausfall habe. nur beim warmen tagen. Trotzdem danke euch
     
  8. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Kein Signal Bein Manchen Sender Auf Astra

    Deine Zahlen für die Signalstärke weisen aber sehr stark auf einen sehr schlecht ausgerichteten Spiegel hin, oder das Monoblock-LNB passt nicht zu deinem Spiegel.
     
  9. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Kein Signal Bein Manchen Sender Auf Astra

    Nachdem Du uns jetzt mehr Infos gegeben hat, schließe ich mich den Worten von Hans2 an. Also Signalqualität von 90% ist bei diesem Receiver (habe ich selber) gerade so die Grenze, wo der Empfang möglich ist. Durch die Hitze draußen läßt die Empfangsleistung insgesamt etwas nach (mehr Rauschen beim LNC...) Dadurch hast Du gleich Störungen auf dem Bildschirm.
    Signalstärke ASTRA nur 43% ist sehr wenig, da kann ich mit einem grob ausgerichteten 60cm-Spiegel und 20m Kabel eindeutig mehr erreichen (über 55%). Signalqualität von 90% bei Hotbird ist auch etwas wenig, also ich schätze mal, wenn man so bei einer 85cm-Antenne (so groß war in etwa mein alter Spiegel) Hotbird mit diesem Receiver schielend empfängt, dann sollten da schon 94% Signalqualität möglich sein. Es steht hier nicht, wie groß die Sat-Schüssel ist, ich schätze sie aber für ne Schiellösung als sehr klein ein.
     

Diese Seite empfehlen