1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Kein Signal" beim TF5000

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von Hegauer, 21. August 2003.

  1. Hegauer

    Hegauer Junior Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2002
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP-2401CI+ (Twin-Receiver, mit Irdeto ORF Karte)
    SAB Titan Mini Combo (DVB-S2 / DVB-T2; als Zweitgerät und für Camping)
    Anzeige
    Hallo Freaks,

    mein TF 5000 zeigt neuerdings bei ziemlich vielen Kanälen die Meldung "Kein Signal". Manchmal daueret es ein paar Sekunden, dann kommt das Bild doch noch, aber manchmal kommt absolut kein Bild.

    Ich hatte die Firmware (Beta) vom 16.7. aufgespielt. Nachdem sich dieser Fehler zeigte, habe ich wieder die Firmware vom 3.7. aufgespielt. Der Fehler ist jetzt jedoch permanent.

    Vorher lief er mit der Firmware vom 3.7. einwandfrei.

    Wer weiß Rat?
     
  2. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    scheint beim Update ein Settingsdefekt erlitten zu haben entt&aum

    Das kenne ich bei meinem 5000er Topf gar nicht. Sowas kenne ich eher vom NOKIA MM 9800-S
     
  3. dropitz

    dropitz Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich habe das auch manchmal bei sw vom 3.7..habe allerdings noch nie Settings eingespielt.
    Hab die Sender von Hand sortiert.
     
  4. Hegauer

    Hegauer Junior Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2002
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP-2401CI+ (Twin-Receiver, mit Irdeto ORF Karte)
    SAB Titan Mini Combo (DVB-S2 / DVB-T2; als Zweitgerät und für Camping)
    Hi there,

    an den Settings wirds wohl nicht liegen. Hab auch Werkseinstellung mit anschließendem Suchlauf probiert. Dasselbe Problem....

    Wo gibts eine noch ältere Firmware? Hat die noch jemand und könnte sie mir evtl. mailen?
     
  5. TheHorse

    TheHorse Senior Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    An der Firmware liegt's aber doch sicher auch nicht. Bei mir läuft die Soft vom 16. Juli seit Wochen problemlos.
    Nicht einrastende Tuner traten mal bei den Geräten der Vorserie auf. Ich hoffe aber nicht, dass du so ein Gerät hast.
    Ich tippe eher auf einen driftenden LNB zusammen mit evtl. etwas niedriger Feldstärke. Verstell doch mal die Frequenz eines betroffenen Transponders um einige MHz nach oben oder unten und schau, ab der Tuner dann besser einrastet.
    Einen Zusammenhang mit einer Firmware sehe ich wirklich nicht.