1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Signal beim Einschalten

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von samyucca, 18. November 2004.

  1. almir_de

    almir_de Senior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kein Signal beim Einschalten

    -------------------------------
     
  2. almir_de

    almir_de Senior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Signal beim Einschalten

    Disecqschalter 2.0 sollten eingetlich abwärtskompatibel sein,so heisst es auf Internet-Seiten auf denen das Disecq-System erlätert wird.Ich selbst übrigens habe auch einen Spaun 4/1 Disecq 2.0 Habe mit keinem meiner 4 Receiver irgendwelche Probleme mit dem Disecq 2.0 obwohl alle Receiver auf 1.0 laufen.
    Zwar ist mir schon ein Spaun verreckt,aber naja was solls.hab wieder nen neuen gekauft.

    Grüsse ALMIR
     
  3. clauswe

    clauswe Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Signal beim Einschalten

    "Kein Signal" erscheint bei mir, wenn die Außentemperatur unter null Grad sinkt (Gold Lnb, 03dB). Ein in Reihe geschaltete Galaxis (hängt am Tuner 1 Ausgang der Topfield) empfängt in diesem Fall dennoch in hervorragender Qualität. Bemerkensert ist in diesem Zusammenhang noch, das ein Sendersuchlauf für Sirius und Nilsat die digitalen Sender in dem unteren Frequenzband (Bibel TV, aber auch fast alle Premiere-Progamme) findet. Wenn die Temperatur wieder ansteigt, funktionieren diese neu gefundenen Progamme dann aber nicht mehr.

    MFG Claus
     
  4. volvo850

    volvo850 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dream7000s,Relook300s,Elanvision8000s,D-Box1,D-Box2,Palcom2100CI,Globo,Wafe90T
    AW: Kein Signal beim Einschalten

    Hi,
    hatte auch das Problem.Hab schon an meinem Verstand gezweifelt.Diseque von Spaun,Maximum,Best getestet immer selbes Ergebnis.Festplatte raus - rein keine besserung.Receiver beim Händler getauscht alles paletti mit allen Diseques.

    Gruß
     
  5. Webdidda

    Webdidda Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Signal beim Einschalten

    Hallo,
    Ich habe auch das Problem mit dem "Kein Signal". Allerdings benutze ich einen Digicom 1 Plus von Technisat. Ich benutze aber auch noch einen 2. Receiver von Humax. Der läuft aber Tip Top. Den Digicom habe ich auch schon an den Anschlüssen des Humax angeschlossen und funktionierte auch nicht.
     
  6. SatDish

    SatDish Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kein Signal beim Einschalten

    sulki schreibt:
    Alle F-Stecker im Außenbereich müssen gegen Feuchtigkeit mit entsprechenden Mittel geschützt werden. Geeignet sind spezielle Isolierkappen aus Gummi, F-Stecker mit O-Ringen, oder besonders dafür gemachten Isolierbändern.

    clauswe schreibt:
    Das klingt sehr nach defektem LNB (leider besonders häufig bei den sogenannten "Gold" Modellen). Besorge Dir lieber gleich einen Invacom LNB, dann klappt alles bestens.

    Gruß,
    SatDish