1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein signal beim 2. teilnehmer

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von primetime, 28. Dezember 2008.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: kein signal beim 2. teilnehmer

    Hallo,

    Es ging mir nicht um die gegebenen Lösungsansätze, die ja ok waren, sondern um die Art und Weise.

    ICH hatte auch keine Erklärungen geschreiben, da kannst Du auch keine finden ...
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.698
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: kein signal beim 2. teilnehmer

    Das meinte ich ja das du "keine Erklärung" geschrieben hast !

    Warum den nicht wenn du dich über "unsere Wege" beschwerst ?

    Ich kann bei unseren Antworten (slowtogo + Volterra + meinen) sehr viele Ratschläge entnehmen, dazu aber dann auch viele Tadel der einfach da steht weil die "Probleme" selbst gebaut sind mit solcher Technik !
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: kein signal beim 2. teilnehmer

    Ich beschwere micht nicht über Eure Lösungen sondern über eure Art der Kommunikation, ist das sooo schwer zu verstehen ?

    Der "Tadel" ist überflüssig und steht Euch gar nicht zu. Zumal er das ja schon in seinem Ursprungsbeitrag selber eingestanden hat.

    So, Thema beendet für mich.
     
  4. primetime

    primetime Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein signal beim 2. teilnehmer

    Sorry ich wollte hier keinen Disput auslösen, ich hatte nur teilweise dieses Forum als Informationsquelle benutzt (und einen allgemein sehr positiven Eindruck bekommen) und mich nun wegen diesem Problem mal angemeldet. Da kam es für mich nur etwas überraschend, das ich gleich ne schnippische Antwort bekomme. Nuja egal...das Ganze begründet sich darauf, das ich die Anlage für meine Eltern installieren muss. Sie hatten bislang Kabelfernsehen und dieses nun gekündigt....Die Kündigung erfolgte aber unerwartet sehr kurzfristig, so das nich viel Zeit blieb für ne andere Lösung. Mein Vater ist natürlich sofort losgerannt und hat ohne Vorwissen ne Anlage im Baumarkt seines Vertrauen gekauft, welche ich nun irgendwie zum Laufen bringen muss. So mal back to topic....

    Hab die Receiver mal durchgetauscht, und das Problem tritt unabhängig vom angeschlosssenen Rec. dennoch auf.

    Beim 1. Rec. (der funktionierende) ist die Signalquali bei 75-80%, Signalstärke 95%
    Beim 2. Rec. (wo nicht alle Transponder empfangen werden) ist die Signalquali bei ~70% und die S.stärke auch 95%
    (ne Db Anzeige hat das Gerät leider nicht)

    Nun zur Ausrichtung der Antenne:
    zur Vorabinfo, die Ausrichtung hat 2 Tage in Beschlag genommen :(
    1. Versuch: Pi * Daumen + Ausrichtung beim Nachbarn -- nichts zu machen
    2. Versuch: so ähnlich wie 1, aber mit Kontrolle der Signalanzeige am Rec. -- auch kein Erfolg
    3. Versuch: Vater wieder einfach losgerannt und nen Satfinder gekauft, ABER das sinnloseste Modell (keine Pegelanzeige, nur 1 Diode und Piepser)-- mit dem Ding war noch weniger anzufangen
    4.Versuch: ich bin in einem Forum über die Seite www.dishpointer.com gestolpert...in Kooperation mit google earth und der Anzeige vom Rec. sind wir dann endlich auf Astra angekommen.
    So war zwar keine Feinjustierung möglich, aber das Bild war perfekt, was uns reichte.
    ich werd in meinem Bekanntenkreis mal rumfragen ob jemand nen Satfinder mit entsprechender Skalierung hat, um vielleicht doch noch etwas optimieren zu können.

    Zu der Art und Qualität des Kabel kann ich leider nix sagen, es war bei der Anlage dabei und es ist nichts notiert auf dem Kabel.

    thx nochmal für die bisherigen Antworten, besonders an Volterra für den umfangreichen Post ;)

    lg

    Edit: Es fehlen hauptsächlich die Sender, wo sich dieser thread (http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=202278) drum dreht. den 10744 auf 22000H musste ich auch manuell einfügen bei beiden Rec. Beim 1. Rec. bekomme ich damit arte, Phoenix,... und beim 2. wie gesagt nada
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2008
  5. slowtogo

    slowtogo Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: kein signal beim 2. teilnehmer

    Hallo,
    du könntest natürlich auch mal am Feed die Anschlüsse tauschen wenn es nicht zu schwierig erreichbar ist. Intressant wäre auch zu wissen welche Programme (Transponder) funktionieren nicht - ist es die horizontale oder vertikale Ebene oder hat es damit gar nichts zu tun?! Dann bleibt warscheinlich eine nicht korrekt ausgerichtete Schüssel.

    gruß

    slowtogo
     
  6. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.698
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: kein signal beim 2. teilnehmer


    Sorry, aber welche "Feed-Anschlüsse" bei einer 1 Satelliten Anlage ?
     
  7. slowtogo

    slowtogo Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: kein signal beim 2. teilnehmer


    "Sorry", aber 2 Reciever 2 Anschlüsse.
     
  8. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.698
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: kein signal beim 2. teilnehmer

    Hat trotzdem noch nichts mit "Feed" zu tun !!

    "Feed" ist 2 Satelliten mit einer Halterung/ Antenne und hat mit der Anzahl der Anschlüsse nichts zu tun
     
  9. slowtogo

    slowtogo Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: kein signal beim 2. teilnehmer


    aha !
     
  10. slowtogo

    slowtogo Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: kein signal beim 2. teilnehmer


    AHA ! Feed war für mich immer so ein Ausdruck statt LNB hatte mich noch nie jemand aufgeklärt das Feed immer 2 Satelliten sind.