1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein Signal bei Sat-Receiver (Signalstärke=12, Quali=5)

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von rennman, 27. April 2009.

  1. rennman

    rennman Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin wohl nicht der erste, der "kein SIgnal" statt TV-Programm angezeigt bekommt.

    Aber:
    a) es passierte plötzlich und ist jetzt seit 3 Wochen so (nachdem ich allerdings an der ganzen Technik mit dvd-recorder, TV und Receiver rumgebaut hatte)
    b) es ist auch mit anderem Sat-Receiver + anderem TV der Fall
    c) alle Kabel (oberflächlich) überprüft
    d) der Nachbar, der über die gleich Schüssel guckt, hat Empfang
    e) für alle Programme auf allen Satelliten wird Signalstärke 12 und Signalqualität 5 angegeben, wobei letztere in unregelmässigen Abständen (von ca. 1-10 Sek.) kurz auf "4" und wieder zurück auf "5" wechselt
    f) Programme werden angezeigt, also die Programmliste steht


    Geräte:

    Receiver: habe jetzt grad den Comag SL 50 neu gekauft, weil der alte Reciever manchmal schon Macken hatte und ich hoffte, so das Prob zu lösen
    TV: ca. 10 Jahre alter Nokia RöhrenTV, 7ca. 70 Diagonale


    Frage: was kanns sein, was muss ich testen?
    Ich hatte das Gefühl, es liegt an den Kabeln, kann ich die testen mit meinem Voltometer?
    Führt das Koaxailkabel dauerhaft Strom? habe es mit Einstellung Gleichstrom 20 V auf meinem Voltometer geprüft - kein Strom

    VIELEN DANK FÜR JEDE HILFE !
     
  2. rennman

    rennman Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein Signal bei Sat-Receiver (Signalstärke=12, Quali=5)

    Problem gelöst !

    Das Coaxialkabel war's !
    Das war zwar neu, aber innen war der Stromführende Draht zu weit nach hinten gerutscht.

    Warum ich das nicht gleich gemerkt habe? - ein anderes Coaxialkabel lieferte das gleiche Ergebnis!
    DIe angegeben Werte der SIgnalstärke und Signalqualität liessen mich natürlich glauben, es sei was anderes, aber: wenn ich das Kabel ganz entferne, wird nicht etwa 0/0 angezeigt, sondern die gleichen, o.g. Werte!
     

Diese Seite empfehlen