1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Signal bei neuer Pro7 u. Sat1 Freq.

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Tomba, 23. April 2007.

1. xylar44

xylar44 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kein Signal bei neuer Pro7 u. Sat1 Freq.

Hallo,
    hatte inzwischen auch mehrere Digenius/Medion-Geräte, bei denen
    es Probleme mit der neuen Transponderfrequenz gab.
    In allen Fällen half ein Dämpfungsregler. Problem ist hier nicht zuwenig
    Pegel, sondern zuviel. Die verbauten Tuner sind etwas kritisch bei
    zuviel Eingangssignal.

Viele Grüße,
    xylar44

2. milo

milo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digital PS Receiver (Premiere) von Technisat - leider nur noch für Free TV geeignet

Sky Pace mit externer Festplatte
    Sky Humax mit externer Festplatte

ich hatte vor 3 tagen das erste mal kurzfristig bildstörungen bzw. ganz kurz kein signal bei kabel1. weiß aber nicht, ob das nicht evtl. mit dem wetter hier zusammenhing. denn ansonsten hatte ich bisher keine störungen.

3. Tomba

Tomba Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Medion MD24040 ohne MoreTV! und Uni FB - LCD-TV 32WL56 von Toshiba

Hallo,
    leider kann ich die Lösung mit dem gedämpften Signal an meinem MD24040 nicht bestätigen.
    :(
    Ich habe das Kabel von meinem 2. Receiver, dass über einen zus. Verteiler (Y-Abzweig) gedämpft wird, am Medion angeschlossen. Die Signalstärke bei Pro7 war nun C=14,2. Zuvor waren's C=16,4.

Einen Tag später hatte ich wieder den Signalausfall.
    :mad:
    Habe daraufhin wieder zurückgewechselt.

Gruss, Tomba.

4. <zeus>

<zeus> Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo alle zusammen!
    Als erstes einmal Dank und Anerkennung all denen hier im Forum, die versuchen, mit ihrem Wissen zu helfen!!!
    Ich bin durch dieses Problem (neue Frequenzen der Sender der Pro7-Gruppe)
    auf dieses Forum gestoßen...

Ich habe nämlich genau das selbe Problem mit einem Medion-Sat-Reciver MD 24021 IB. Ich schaue die Sender, plötzlich verschlechtert sich das Signal und verschwindet (also quasi bei laufender übertragung), oder die Sender sind plötzlich beim "zappen" nicht mehr da! (--> KEIN SIGNAL )
    Meine TV-Karte im PC (SkyStar 2) empfängt diese sender jedoch weiterhin ohne Probleme!
    Ich habe schon die verschiedensten Möglichkeiten durchgespielt:
    1.) Stecker am Twin-LNB vertauscht -> kein Erfolg
    2.) 4fach geschirmtes Kabel (100dB) verwendet -> kein Erfolg

Der Reciver ist an einer Steckdosen-Leiste angeschlossen, welche ich nachts immer aus mache... liegt es vielleicht daran?
    Stören evtl. Fremdgeräte? (Habe im Umkreis von 2m ein Dect-Telefon, W-Lan-Router, TV, außerdem steht der Receiver direkt auf nem Surround-Receiver)

Tcha was soll ich sagen... da ja das alte Signal am Samstag abgeschaltet wird, läuft mir so ein bisschen die Zeit davon!!! :eek:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen???
    Danke schonmal!!!

MfG <zeus>

5. ExMrBean

ExMrBean Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Medion MD24500 / SL DVB-S70 / 80cm Schüssel NoName

Hallo zusammen,

bei diesen Störungen könnte auch eine zu hohe Dämpfung des LNB vorliegen.

Viele LNB's (und nicht nur billige NoName) weisen gerade bei den hohen Frequenzen, wie sie die Pro7-Gruppe nutzt, einen ziemlich starken Pegelverlust auf.

Gruß,
    Klaus

6. <zeus>

<zeus> Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Mhmmm... keine Ahnung??? Aber das ist bei mir vermutlich nicht der Fall, da es ja über die TV-Karte am Rechner (selbes LNB) nicht zum Signalausfall kommt!

7. canarias2

canarias2 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    bin zufällig auf Euer Forum gestoßen. Ich habe ähnliche Probleme wie zeus.
    Habe einen MD 24021 IB (ALDI). Einige Sender, die ich anfangs (seit Dez.2006)
    empfangen habe, sind bereits sei einiger Zeit verschwunden ("kein Signal").
    Nun versuche ich krampfhaft die neuen Frequenzen für die SAT1/Pro7- Sender hereinzubekommen: keine Chance! :( Mir scheint, dass de Transponder 107 überhaupt nicht gefunden wird. Ich habe bereits versucht meine Schüssel auf Optimum auszurichten, bringt aber nichts. Medion-Support war mir bisher auch keine Hilfe.
    Wenn ich einen Suchlauf mache, hört es bei ca. Transponder 75 auf. Das manuelle eingeben der Frequenzen und des anderen Krams bringt immer die Ausschrift:Suche erfolglos.

Ich weiß mir keinen Rat mehr.

canarias2:w&uuml;t:

8. <zeus>

<zeus> Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

So... habe jetzt den Fehler, jedenfals was den MD 24021 IB angeht!
    habe jetzt 2 Tage lang einfach einen anderen Receiver (Skymaster) von meinem Nachber dran gehabt und es kam nicht eine Störung (bei dem MD 24021 trat täglich, jedoch sporadisch der Signalverlust auf). Eben wollte ich ihm sein Receiver zurückgeben und habe mein Schei**ding wieder angeschlossen... und siehe da... "Kein Signal" !!!

Also werde ich ihn wieder zurückgeben...

Sorry, dass ich jetzt vielleicht einigen die Hoffnung genommen habe...

MfG <zeus>

9. budy

budy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo, ich habe auch das problem mit meinem medion 24900. Sender wie pro7 sat1, n24, kabel1 neun live kann ich nur selten in guter qualität empfangen:mad:. Endlich bin ich nicht mehr allein mit diesem problem. Habe mich schon durch etliche foren gelesen aber keine wirklich gute antwort bekommen. Meist sind die unsachen ein DECT-Telefon, schlechtes antennenkabel oder die klasiche neuausrichtung der schüssel. Nur bei mir trifft das alles nicht zu. Habe einen medion 26900 receiver der an dem anschluss vom 24900 einwandfrei läuft (Werte bis 12,0) beim 24900 komme ich auf max 8,0 meist aber nur so zwischen 6,0 und 7,0 also nicht wirklich gut. Habe heute mit der Hotline von Medion Telefoniert die mir lediglich gesagt hat das ich mein gerät einschicken soll (hab nur leider keine garanie mehr ist schon 2 1/2 jahe alt). Nun hoffe ich ja das wir hier das problem lösen können. Ich bin übrigens sehr gespannt auf die antwort von DigiAndy81 der es mal mit einem SAT-Dämpfungsregler SZU 3 probieren wollte. Ich weis mir sonst langsam auch keinen rat mehr es ist wirklich zum verzweifeln.
    Ich bleibe auf jeden fall am thema und sobald ich was neues weis lass ich es euch wissen.
    :winken:

10. xylar44

xylar44 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,
    also ich kann meine Aussage nur wiederholen:
    In ALLEN Fällen die ich bisher mit sowas hatte
    (insbesonder MD24900), half ein Dämpfungsregler !
    Alternativ kann man auch einfach 50m Koaxkabel
    einschleifen.... - so widersinnig das auch klingen mag.

Viele Grüße,
    xylar44