1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Signal bei neuer Pro7 u. Sat1 Freq.

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Tomba, 23. April 2007.

  1. milo

    milo Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digital PS Receiver (Premiere) von Technisat - leider nur noch für Free TV geeignet

    Sky Pace mit externer Festplatte
    Sky Humax mit externer Festplatte
    Anzeige
    AW: Kein Signal bei neuer Pro7 u. Sat1 Freq.

    @newsbote:

    habe gerade mal eine sendung von pro7 mit epg programmiert und mit assistent gewählt. hat dann auch sofort zu pro7 gewechselt und den richtigen kanal aufgenommen.
     
  2. KennyGTW

    KennyGTW Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kein Signal bei neuer Pro7 u. Sat1 Freq.

    Also ich habe das Problem mit "Kein Signal" auch, allerdings mit meinem Topfield TF5000 PVR. Sendersuchlauf hat alles ohne Probs gefunden.

    Komischerweise tagsüber wenn es heiß ist, habe ich "kein Signal" bei Pro7Sat1 und abends wird es meist besser oder ich warte ein Paar Minuten, mit "Kein Signal", dann kommt manchmal ein Bild. Wenn Bild und Ton da ist, ist die Qualität 100%, allerdings hatte ich das Problem auch schon einmal mit dem GoTV- und QVC Transponder (ist aber dann nicht mehr aufgetreten). Mit TV Karte und DBox2 funktioniert es ohne Probleme.

    Ich werde dieses Wochenede mal die Frequenzen vergleichen und wie beschrieben mal ändern. Hoffenlich geht es dann wieder! Wäre schade wenn ich den zu reparatur geben müsste...
     
  3. Tomba

    Tomba Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Medion MD24040 ohne MoreTV! und Uni FB - LCD-TV 32WL56 von Toshiba
    AW: Kein Signal bei neuer Pro7 u. Sat1 Freq.

    Hi,
    ich hab mal mal xylar44 tipp ausprobiert. Zum Einen hab ich ermittelt wo der unterste Bereich des Offsets ist. Dann den oberen Bereich. Ich hab den Wert dann auf 10,601 GHz eingestellt. Für über eine Woche war ich dann ohne Ausfall.
    Leider behebt die Offseteinstellung auch nicht das Problem, da ich während des Ausfalls nochmals verschiedene Einstellungen ausprobiert habe. Ohne Erfolg.
    :(

    Bisher läufts bei mir auf ein Einsenden zu Medion hinaus.

    Gruss, Tomba.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2007
  4. Weini

    Weini Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    -Invacom Quattro Switch LNB
    -Telestar Starsat 1 (DD/AC3)
    -Medion 24080 mit 80GB HD
    -Tevion DD Surround
    -Samsung 78cm TV
    -Sylvercrest XVID-DVD Player
    -Fujitsu Siemens Amilo M 7424 Notebook für Aufnahmen ;-)
    -Yagi Richtantenne für ORF DVB-T-Empfang
    -DVB-T: Freecom USB Stick
    -Philips DTR 1000 DVB-T Receiver
    AW: Kein Signal bei neuer Pro7 u. Sat1 Freq.

    Wenn du bereits von Einsendung sprichst gehe ich mal davon aus, dass du auch schon mehrere Reboots (Stecker raus > Stecker rein) probiert hast?
    Nach jedem mal Pro7 oder Sat1 (neue Freq.) testen. Wenn nichts geht nochmal raus und rein.

    Siehe: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=2111971&postcount=6

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2007
  5. Tomba

    Tomba Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Medion MD24040 ohne MoreTV! und Uni FB - LCD-TV 32WL56 von Toshiba
    AW: Kein Signal bei neuer Pro7 u. Sat1 Freq.

    Hi Weini,
    mein Medion hängt an einer ausschaltbaren Steckdosenleiste. Ich will ja nicht unnötige Standbykosten zahlen.

    Die neuen Sender sind bei mir abgespeichert bzw. gefunden worden. Nur kommt's zeitweise mal vor, dass nach dem Einschalten bei den Sendern mit Symbolrate 22 kHz kein Signal angezeigt wird.

    Natürlich, nach dem Ausschalten über die Steckerleiste sind normalerweise die Sender wieder da.

    Gruss, Tomba.
     
  6. Toto12

    Toto12 Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Signal bei neuer Pro7 u. Sat1 Freq.

    Hallo Leute,

    ich habe das gleiche Problem mit meinem MD 24080 wie alle hier :wüt:

    Ich habe nun mal die LNB Offset Frequenz verstellt und warte nun mal ab.

    Gebe in den nächsten Tagen mal bescheid..

    Grüße....
     
  7. jusy

    jusy Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Elipsus,Medion TV Pilot u,Panasonic
    AW: Kein Signal bei neuer Pro7 u. Sat1 Freq.

    Das Problem hatte ich auch.Ich wohne in spanien und benutzte eine 80iger Schuessel.Hab seit drei wochen eine 1 meter schuessel drann und seitdem geht alles wieder.

    Gruss Max
     
  8. MrPPV

    MrPPV Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Signal bei neuer Pro7 u. Sat1 Freq.

    Hallo!
    Hatte auch das Problem, dass die neuen ProSieben/Sat.1 Sender nicht gefunden wurden. Bin dabei auf dieses Forum gestoßen.
    Und Tatsache: Es hat danach funktioniert (Stecker raus. Stecker rein).

    Dankeschön!

    Und noch ne doofe Frage. Was ist denn die "Grobi"-Software?
     
  9. romac

    romac Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Signal bei neuer Pro7 u. Sat1 Freq.

    Hallo,
    mein Tevion FTA 2004 setzte nach Sendersuchlauf die neuen Frequenzen ziemlich ans Ende einer ewig langen Liste, aber Sat1 und Pro7 erscheinen zwar im Bild aber ohne Ton. Hat jemand eine Lösung für dieses Dilemma?
     
  10. DigiAndy81

    DigiAndy81 Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Signal bei neuer Pro7 u. Sat1 Freq.

    Hallo zusammen,

    ich sehe das ich nicht der einzinste mit den Problemen bin.

    Ich habe einen Medion MD24007 mit 250GB Festplatte, die Probleme mit dem finden der neuen Sender hatte ich aber nicht. Das Problem ist das die Signalstärke bei Pro7,Sat1,Kabel1 wegen der höheren Frequenz zu schwach ist.

    Also habe ich gestern meine Satschüssel mit einem Hama SAT-Levelmeter neu ausgerichtet. Ich bin mind. 40min mit dem ausrichten der Schüssel mit dem Levelmeter beschäftigt gewesen. Als ich das beste Signal hatte kontrollierte ich die NEUEN Pro7,Sat1,Kabel1 Freq. und siehe da, super Bild und stabil(Signalstärke am REC 13).

    Ich habe den Schnell den SAT-Levelmeter der noch am LNB hing demontiert und mein Kabel das direkt zum Receiver geht wieder angeschraubt.
    Als ich die Früchte mein Arbeit genießen wollte musste ich feststellen das ich das selben Problem wie vorher habe, schlechtes bis kein Signal.:confused::confused:

    Also habe ich den SAT-Levelmeter zur Kontrolle (defekter oder nicht richtig angeschlossenes Kabel am LNB) direkt am Receiver angeschlossen, ich hatte da aber die selbe Signalstärke wie direkt am LNB. Und auf ein mal war das bild bei Pro7 und Co. wieder da. :eek:

    Kurz zusammengefasst:eek::

    MIT SAT-Levelmeter super bild
    OHNE SAT-Levelmeter schlechtes oder kein Bild

    Also habe ich den SAT-Levelmeter unter die Lupe genommen und festgestellt das er einen internen Dämpfungsregler hat.

    Bei der Suche nach den Eigenschaften eines Dämpfungsregler habe ich beim Conrad Shop folgendes gefunden :

    SAT-Dämpfungsregler SZU 3

    Dämpfungssteller für SAT und Kabel-TV. Der Dämpfungssteller wird dort eingesetzt, wo ein zu starkes BK- oder SAT-Signal anliegt, und damit werden Gerätestörungen vermieden (z.B. bei extrem kurzen Leitungswegen oder empfindlichem Eingangstuner der SAT-Receiver oder Fernseher). Durch den F-Stecker mit Überwurfmutter kann der Dämpfungssteller (ohne zusätzliche Adapter) vor oder nach dem Verstärker/Receiver etc. einfach aufgeschraubt werden

    Ich werde mir am Montag eine SAT-Dämpfungsregler kaufen und ausprobieren.

    Melde mich wieder wen ich NEUE ERGEBNISSE habe.