1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Signal bei neuer Pro7 u. Sat1 Freq.

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Tomba, 23. April 2007.

  1. xylar44

    xylar44 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kein Signal bei neuer Pro7 u. Sat1 Freq.

    Hallo,
    an alle, die keine Sender auf der neuen Frequenz finden.....:
    Manipuliert mal ein wenig die LNB-Frequenz, da je nach LNB, diese real
    etwas schwanken kann.
    Also: Menü - Menü - Konfiguraion speichern - Menü drücken -
    dann "LNB-Offset" mal von 10,600 GHz auf etwas abweichende Werte
    (bis hin zu +/- 5, also 10,595...10,605 GHz) einstellen. Dann klappts auch
    oft mit den neuen Frequenzen.
    Die Einstellungen dann speichern.
    PS: Dies ist kein Problem der Digenius/Grobi/Medion-Receiver bzw. der
    dazugehörigen Firmware, sondern weil das LNB seine Oszillator-Frequenz
    nie ganz exakt auf 10,600 GHz hat. Dieser Wert schwankt immer etwas mit
    der Temperatur und driftet auch mit dem Alter....

    Viele Grüße,
    xylar44
     
  2. harry00

    harry00 Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Signal bei neuer Pro7 u. Sat1 Freq.

    Hallo,

    mein neuer 24080 hat gestern plötzlich von selbst ein Firmewareupdate gemacht. Bis jetzt sind die neuen Sender noch da, sowohl auf dem 24080 als auch auf dem 24000. Gegen die Theorie vom driftenden LNB spricht m.E., dass mein Globo-Receiver am gleichen LNB hängt und keinerlei Probleme hat.

    Gruß
    Harry
     
  3. GeeBee

    GeeBee Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Signal bei neuer Pro7 u. Sat1 Freq.

    Hallo Tomba, :winken:

    habe bei meinem MD24040 genau den selben Effekt. Dieser Thread hat mir geholfen: ausstecken/einstecken und jetzt geht's wieder.

    Gruß,
    GeeBee
     
  4. Orfeus

    Orfeus Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Signal bei neuer Pro7 u. Sat1 Freq.

    Auch mein 24040 zeigt die Totalausfallprobleme bei der Pro7-Sendergruppe, zusätzlich aber auch bei dem neuen WDR Bonn Sender.
    Scheinbar hilft wirklich nur Strom abschalten,warten und neu einschalten...

    Falls jemand etwas erreicht bei Medion z.B. neue Firmware o.ä. bitte unbedingt posten! Evtl. weiß ja ein gewiefter Bastler eine Hardwarelösung, um die PLL-Probleme zu lösen? Allerdings habe ich ja noch Garantie..

    Danke und Gruß,
    Orfeus
     
  5. chapeau

    chapeau Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Signal bei neuer Pro7 u. Sat1 Freq.

    Hatte zuerst auch das Problem, dass da manuelle Umstellen nicht geklappt hat. Es ist nämlich leider nicht damit getan, die Frquenz und Polarisation zu ändern, sondern auch die verschiedenen pid müssen verändert werden:
    12.545 GHz h
    SR 22000, FEC 5/6,
    V-PID 255, A-PID 256
    SAT1

    12.545 GHz h
    SR 22000, FEC 5/6,
    V-PID 511, A-PID 512
    ProSieben

    12.545 GHz h
    SR 22000, FEC 5/6,
    V-PID 767, A-PID 768
    kabel eins

    12.545 GHz h
    SR 22000, FEC 5/6,
    V-PID 1023, A-PID 1024
    N24


    Viel einfacher ist es aber, den Sendersuchlauf zu starten. Die alten Sender bekommen dann, wie schon jemand geschrieben hat den Anhang "_alt" und ihr könnt die neuen Sender dann einfach mit "Kopieren auf" programmieren.
     
  6. newsbote

    newsbote Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Signal bei neuer Pro7 u. Sat1 Freq.

    Hallo zusammen,

    ich bin ebenfalls Kunde von more.tv und besitze den MD 24900. Die neuen Frequenzen empfange ich mittlerweile (über den automatischen Sendersuchlauf gefunden), sogar der EPG ist da - alles soweit einwandfrei. Allerdings habe ich das Problem, dass das Gerät bei programmierten Pro7-Sendungen jetzt Sat1 anstatt Pro7 aufnimmt.

    Jemand eine Idee, wie man das Problem lösen kann?

    Danke

    newsbote
     
  7. milo

    milo Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digital PS Receiver (Premiere) von Technisat - leider nur noch für Free TV geeignet

    Sky Pace mit externer Festplatte
    Sky Humax mit externer Festplatte
    AW: Kein Signal bei neuer Pro7 u. Sat1 Freq.

    das mit dem epg kann ich bestätigen. ist bei den neuen sendern jetzt verfügbar.

    wenn ich pro7 programmiere, dann kommt bei mir auch pro7 dabei raus. habe eben über´s epg programmiert.

    oder hast du manuell programmiert?
     
  8. newsbote

    newsbote Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Signal bei neuer Pro7 u. Sat1 Freq.

    Ich habe über den EPG programmiert. Hatte eine Sendung mit dem Assistenten programmiert, die Aufnahme hat aber leider nicht geklappt (also keine Simpsons heute Abend ;-). Habe es gerade noch einmal mit einer Folgesendung versucht und damit hat es geklappt, wenn auch etwas verspätet. Problem macht also im Moment die Assistentenfunktion auf Pro7 - kann das jemand bestätigen? Ich hoffe ansonsten einfach mal, dass sich das Problem von selbst löst...

    Danke und Grüße

    Newsbote
     
  9. tira

    tira Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Signal bei neuer Pro7 u. Sat1 Freq.

    Ich bekomme die neuen Frequenzen von Pro7, SAT1 und Kabel1 trotz Sendersuchlauf und Profisuche nicht rein. Kann mir einer weiterhelfen? Kann ich bei dem Receiver diese Sender auch händig (bei bekannten Frequenzen) eingeben?
    Gruß
    Tira
     
  10. tira

    tira Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Signal bei neuer Pro7 u. Sat1 Freq.

    Hat jetzt die neuen Frequenzen gefunden nachdem ich den Netzstecker gezogen habe und die Transponderfrequenz auf 12545 gestellt habe. Die Tipps habe ich übrigens durch dieses tolle Forum bekommen.
    Ein großes Dankeschön:winken: an die, die Ihr Wissen hier im Forum weitergegeben haben.