1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Signal bei neuer Pro7 u. Sat1 Freq.

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Tomba, 23. April 2007.

  1. Weini

    Weini Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    -Invacom Quattro Switch LNB
    -Telestar Starsat 1 (DD/AC3)
    -Medion 24080 mit 80GB HD
    -Tevion DD Surround
    -Samsung 78cm TV
    -Sylvercrest XVID-DVD Player
    -Fujitsu Siemens Amilo M 7424 Notebook für Aufnahmen ;-)
    -Yagi Richtantenne für ORF DVB-T-Empfang
    -DVB-T: Freecom USB Stick
    -Philips DTR 1000 DVB-T Receiver
    Anzeige
    AW: Kein Signal bei neuer Pro7 u. Sat1 Freq.

    Ganz einfach. Während man im Abo ist, hat man diesen EPG mit Bildern, Kritiken etc. (Der früher immer in der Nacht alle 10 Minuten geladen wurde :D). Dieser spezielle EPG wird von MoreTV zur Verfügung gestellt und hat nix mit dem Standard-EPG der Sender zu tun. ProSiebenSat1 selbst hat ja den EPG auf den neuen Frequenzen schon richtig drauf. Nur MoreTV hat für diese noch keinen erstellt. Das machen Sie vermutlich (der Antwort auf deine Nachfrage nach) erst im Juni.
    Es gab doch die Möglichkeit auf den Standard-EPG umzustellen.. Da müsste dann was kommen. Wie war das? 2x EPG drücken? Ich weiß es nicht mehr genau... Hab seit über nem Jahr die Grobi drauf.
    Wenn da auch nix kommt > Standardlösung für viele Probleme beim MD240xx > Stecker raus, warten, Stecker rein :D
     
  2. milo

    milo Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digital PS Receiver (Premiere) von Technisat - leider nur noch für Free TV geeignet

    Sky Pace mit externer Festplatte
    Sky Humax mit externer Festplatte
    AW: Kein Signal bei neuer Pro7 u. Sat1 Freq.

    mit zwei mal epg drücken ändert sich gar nichts.
     
  3. Weini

    Weini Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    -Invacom Quattro Switch LNB
    -Telestar Starsat 1 (DD/AC3)
    -Medion 24080 mit 80GB HD
    -Tevion DD Surround
    -Samsung 78cm TV
    -Sylvercrest XVID-DVD Player
    -Fujitsu Siemens Amilo M 7424 Notebook für Aufnahmen ;-)
    -Yagi Richtantenne für ORF DVB-T-Empfang
    -DVB-T: Freecom USB Stick
    -Philips DTR 1000 DVB-T Receiver
    AW: Kein Signal bei neuer Pro7 u. Sat1 Freq.

    Dann weiß ich's nicht mehr. Dachte es wäre 2x die INFO-Taste gewesen. Hilft halt nur abwarten, bis auch MoreTV umgestellt hat
     
  4. milo

    milo Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digital PS Receiver (Premiere) von Technisat - leider nur noch für Free TV geeignet

    Sky Pace mit externer Festplatte
    Sky Humax mit externer Festplatte
    AW: Kein Signal bei neuer Pro7 u. Sat1 Freq.

    ich glaube du verstehst die problematik falsch. die jeweils laufende sendung wird mir durchaus angezeigt. und durch zweimal drücken von info wechselt man vom normalen epg auf teo (die programminfos direkt von more tv).

    mein problem ist jedoch, daß ich in der gesamtübersicht des epg für alle sender die "neuen" sender eben gar nicht drin habe.
     
  5. Glowbewohner

    Glowbewohner Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Signal bei neuer Pro7 u. Sat1 Freq.

    Ich glaub ich gebs auf. Sogar Medion udn Pro7 Support konnten mir nicht helfen...nunja schau ich halt die Österreichischen Sender.

    BTW: Wie macht man nen Reset? Bei mir klappt das net, mit stecker rausziehen, starten, Werkseinstellungen-> ERneut ausschalten
     
  6. Vincent

    Vincent Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Signal bei neuer Pro7 u. Sat1 Freq.

    Hallo.

    Bei mir wird erst gar nicht bis zum Transponder 107 gesucht, bei 75 ist Schluss. Damit findet mein Receiver (Micromaxx) auch keine der neuen Sendeplätze. Ohnehin finde ich es verwirrend, dass man gar keinen Transponder im manuellen Suchlauf angeben kann, sondern dort nur "einzelner Transponder" steht. Aber welcher ist damit gemeint?

    Ich habe mal an moreTV geschrieben, über die ich das Gerät bezogen habe.

    Grüße
    Thomas
     
  7. harry00

    harry00 Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Signal bei neuer Pro7 u. Sat1 Freq.

    Hallo,

    ich habe zwei Medion (24080 und 24000) und einen Globo. Der 2080 läuft mir der Originalfirmware, der 24000 mit der Digenius. Die beiden Medion machen auch die Faxen mit Transponder 107. Mal klappt es einwandfrei, dann geht plötzlich wieder nichts: weder die einmal gespeicherten Kanäle auf 107 lassen sich ansprechen, noch läuft der automatische Suchlauf über 75 hinaus, noch lässt sich der Transponder manuell eingeben. Dann Stecker raus, plötzlich sind die gespeicherten Sender wieder da und auch die Suchläufe arbeiten wieder. Da auf dem 24080 noch Garantie ist, war ich gestern bei Medion in Essen und habe den Service-Mann überzeugt, mir einen das Gerät gegen ein neues auszutauschen: genau der gleiche Mist. Der Globo läuft einwandfrei an allen Sat-Dosen im Haus, so dass ich die Sat-Anlage als Fehlerquelle ausschließe. Ich kriege die Krise....

    Gruß
    Harry
     
  8. wonderboy

    wonderboy Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Signal bei neuer Pro7 u. Sat1 Freq.

    Hi!
    Ich habe den Frequenzwechsel wie angegeben durchgeführt,…alles PRIMA, Balken sind weg (bisher!)
    Seit heute früh funzten die neuen FREQUENZEN allesamt nicht mehr?! Jetzt hab’ ich mir nochal die “ALT-Programme” (Sat1_alt usw.) reingeladen…ja genau,…die mit den schönen schwarzen Balken!
    Nervt schon…leider finde ich beim automatischen sowie manuellen Suchlauf keine neue Frequenzen oder Sender die funktionieren!

    Lösung:
    Nach vielem hin- und herprobieren hab' einfach mal ein Satellitenupdate durchgeführt und wie von Zauberhand funzen die Sender plötzlich wieder :)

    Greetz…CHRIS



    PS: Ich hab' einen 24040
     
  9. Tomba

    Tomba Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Medion MD24040 ohne MoreTV! und Uni FB - LCD-TV 32WL56 von Toshiba
    AW: Kein Signal bei neuer Pro7 u. Sat1 Freq.

    Hallo,
    ich muss nochmals Bernis Hinweis zitieren:
    Es ist bei mir wirklich so, dass sobald ich den Signalausfall habe, auch alle Sender mit Symbolrate 22 kHz weg sind. (Z.B. GoTV, Ocko und div. Schmuddelsender.)

    Gruss,
    Tomba
     
  10. Johann_Meiser

    Johann_Meiser Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Signal bei neuer Pro7 u. Sat1 Freq.

    Das gleiche Problem habe ich auch.:wüt: (Medion MD 24080, Original More-TV Software).

    Vor drei Tagen Sendersuchlauf gestartet wegen der dämlichen schwarzen Balken im Programm - neue Sender gefunden, auf die Programmplätze der alten gespeichert, hat funktioniert.
    Einen Tag später waren alle neuen Sender weg, "kein Signal".
    Nochmal Sendersuchlauf gestartet, erschienen sind nur die alten Sender (Sat 1 alt, Pro 7 alt etc...). Keine neuen.
    Also Profi - Suche mit manueller Eingabe der Transponderdaten. Nix gefunden. Kommt auch gar nicht bis Transponder 107, sondern stoppt bei 75.:wüt:
    -> alte Sender wieder aktiviert.
    Heute morgen nochmal probiert: TaDaaaa - neue Sender wieder gefunden!
    Bin gespannt, wie das weitergeht. Wenn die neuen Sender jetzt wieder flöten gehen, schmeiße ich das Ding zum Fenster raus und kaufe mir einen anständigen Markenreceiver.
    Apropos - Satellitenupdate geht auch nicht. Bricht nach einigen Minuten kommentarlos ab. Aber das wurde ja im Forum auch schon diskutiert, wie ich sehe.
    Das ebenfalls diskutierte Festplattenproblem habe ich natürlich auch. Etliche aufgezeichnete Sendungen sind weg, belegen aber noch den Festplattenspeicherplatz.
    Ich hasse Medion. :mad: