1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Signal bei neuer Pro7 u. Sat1 Freq.

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Tomba, 23. April 2007.

  1. _Berni_

    _Berni_ Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kein Signal bei neuer Pro7 u. Sat1 Freq.

    Hallo,

    ich poste jetzt mal den Hinweis eines anderen Users, ohne die technische Richtigkeit nachprüfen zu können, vermutlich trifft aber folgende Aussage zu:


    Das Problem wird durch eine sich nicht schnell genug initialisierende PLL im Fujitsu-Demodulator hervorgerufen. Digenius hat die Software so angepasst, daß bis zu 10x versucht wird, die PLL zu starten. In neueren Boxversionen gibt es einen Hardware-Workaround.
    Das Problem tritt nur nach einer Netzspannungsunterbrechung auf, d.h. wenn die PLL läuft dann läuft sie normalerweise, denn den PVR trennt man ja sinnvollerweise nicht vom Netz.

    Das heist also man kann an dem Problem prinzipiell nix ändern, da es an der Hardware liegt.

    Nervt mich selber, da ich über eine schaltbare Steckerleiste den Receiver schon öfters mal vom Netz trenne.
    Nach der kompletten Umstellung der Pro7 Gruppe werden sich noch andere Benutzer melden.

    Gruß

    Berni
     
  2. Tomba

    Tomba Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Medion MD24040 ohne MoreTV! und Uni FB - LCD-TV 32WL56 von Toshiba
    AW: Kein Signal bei neuer Pro7 u. Sat1 Freq.

    Hi,
    dann werd' ich mal noch die Pro7/Sat1-Umstellung abwarten und wie dann die Reaktionen darauf sind.

    Ich hab noch bis Dez. 07 Garantie, also noch etwas Zeit zu handeln.

    Gruss, Tomba.
     
  3. D3an

    D3an Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Signal bei neuer Pro7 u. Sat1 Freq.

    Bei mir hab ich auch das Problem bekomme nur Pro7 alt und Österreich und Schweiz rein die neuen deutschen Frequenzen empfange ich auch nicht habe einen billigen "Strong" Receiver vom Media Markt gekauft und alles erdenkliche schon probiert u.a. mich mit dem Kundendienst in verbindung gesetzt. Aber wie mir scheint sind selbst die mit dem Problem überfordert konnten mir nicht wirklich weiter helfen. Naja an der Signalstärke dürfte es eigentlich nicht liegen diese liegt bei etwa 90 %
     
  4. Weini

    Weini Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    -Invacom Quattro Switch LNB
    -Telestar Starsat 1 (DD/AC3)
    -Medion 24080 mit 80GB HD
    -Tevion DD Surround
    -Samsung 78cm TV
    -Sylvercrest XVID-DVD Player
    -Fujitsu Siemens Amilo M 7424 Notebook für Aufnahmen ;-)
    -Yagi Richtantenne für ORF DVB-T-Empfang
    -DVB-T: Freecom USB Stick
    -Philips DTR 1000 DVB-T Receiver
    AW: Kein Signal bei neuer Pro7 u. Sat1 Freq.

    Also an deinem Receiver liegts nicht. Hab den selben (MD24080, wie MD24040, nur mit 80GB HD) und keine Probleme. Schau schon seit Anfang Mai über den neuen Transponder. Überprüf mal alle Leitungen, Stecker und Abschirmung. Wie gesagt, am Receiver liegts zumindest nicht als Allgemeinkrankheit...
    Der neue Transponder liegt auf einer sehr hohen Frequenz. Möglicherweise ist irgendwo eine zu hohe Dämpfung im System (Kabel selbst, Stecker etc.), was sich besonders bei hohen Frequenzen stark auswirkt. Bekommst du im allgemeinen dieTransponder mit ORF, GoTV, OckoTV? Mit denen könnten im genannten Fall auch am ehesten noch Probleme auftreten...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2007
  5. doodie

    doodie Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Signal bei neuer Pro7 u. Sat1 Freq.

    Ich hänge mich mal hier an. Habe den 24500 und die Sender laufen einwandfrei. Nur bekomme ich keine EPG-Daten. Jemand eine Idee?

    Vielen Dank!
    doodie
     
  6. milo

    milo Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digital PS Receiver (Premiere) von Technisat - leider nur noch für Free TV geeignet

    Sky Pace mit externer Festplatte
    Sky Humax mit externer Festplatte
    AW: Kein Signal bei neuer Pro7 u. Sat1 Freq.

    ich habe den medion 24040 und seit gestern abend auf die neuen frequenzen ungestellt. bisher hatte ich noch keine problem mit signalausfall, aber ich habe auch noch nicht sehr viel geguckt. muß wohl also noch einige tage warten um da ein verläßliches ergebnis posten zu können.

    habe aber wie doodie das problem mit dem fehlenden epg auch. wenn ich den sender (beispiel sat.1) schaue, wird mir beim umschalten unten wie gewohnt angezeigt, was gerade läuft. wechsel ich jetzt aber mit der taste epg auf die gesamtliste, so fehlen alle sender mit neuer frequenz in der liste komplett! programmplatz 5 sat.1, 15 pro7 usw. sind in der epg gesamtliste gar nicht da.

    woran liegt das? das kann so ja nicht bleiben.
     
  7. doodie

    doodie Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Signal bei neuer Pro7 u. Sat1 Freq.

    Zum EPG Problem beim 24500
    Lösung gefunden!
    Im Menu den Transponder bearbeiten und dann die Network ID auf 00001. Braucht man nur bei einem der neuen Kanäle zu ändern. Die anderen Kanäle der SAT/PRO7 Gruppe werden automatisch bei mir zumindest geändert.
     
  8. milo

    milo Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digital PS Receiver (Premiere) von Technisat - leider nur noch für Free TV geeignet

    Sky Pace mit externer Festplatte
    Sky Humax mit externer Festplatte
    AW: Kein Signal bei neuer Pro7 u. Sat1 Freq.

    und mit welchen schritten in welchen menüs genau geht das? habe bisher nichts dergleichen gefunden.
     
  9. doodie

    doodie Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Signal bei neuer Pro7 u. Sat1 Freq.

    Im Menü des Senders oder der Senderliste müsste irgendwo eine Einstellung für den Transponder sein. Dort ist auch die Network ID und die kann man über die Fernbedienung (Ziffern) ändern. Ist zumindest bei meinem Medion 24500 so.
     
  10. savo84

    savo84 Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Signal bei neuer Pro7 u. Sat1 Freq.

    Hallo,

    ich hab auch den 24500 und ich finde keine neuen sender... ich krieg die krise! Hab jetzt andauernd diese sch... schwarze band im bild! :wüt::wüt::wüt:

    Wie hast du die Sender gefunden!? Bei mir findet er keine neuen! Weder beim automatischen suchlauf noch bei manueller eingabe! Beim automatischen suchlauf ist auch bei Transponder 78 schluß!?!?!