1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Signal bei neuem Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von HamoAga, 20. Juni 2010.

  1. HamoAga

    HamoAga Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe ein Digital-Receiver mit 2 LNBs. Habe mir nun einen HD-TV fähigen Receiver gekauft von TechnoTrend s835+.
    Wenn ich diesen anschließe statt meines bisherigen Receivers bekomme ich keinen Signal.
    Habe beide Satelitten eingegeben. Die Reihenfolge der LNBs ist auch beachtet. Es kommt aber kein Signal durch.
    Von Programmsuche ganz zu schweigen.
    Ich denke, dass ich auch den Sat-Kabel richtig angeschlossen habe.

    Woran könnte das liegen?

    Haben HDTV-fähige Receiver andere LNB-Einstellungen?

    Hat jemand einen Tipp? Sonst werde ich das Gerät zurücksenden.

    Vielen Dank
    HamoAga
     
  2. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.761
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
  3. HamoAga

    HamoAga Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Signal bei neuem Receiver

    ich empfange Astra (19 Grad) und Türksat

    habe verschiedene diseqC Einstellungen versucht. Auch die Reihenfolge der LNBs gedreht. Habe auch Einkabel und weitere Einstellungen versucht.
    Nichts.
    Auch Signal 1x, 2x oder 3x senden. hat alles nichts gebracht.
     
  4. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.761
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Kein Signal bei neuem Receiver

    Auch einen DiseqC schalter dazwischen?

    Die Einstellungen des alten Receiver probiert?
     
  5. HamoAga

    HamoAga Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Signal bei neuem Receiver

    also ich habe nichts neues dazu installiert von der hardware her.
    mit meinem bisherigen receiver klappt es ja auch nach wie vor.

    habe auch die einstellungen des alten receiver probiert bzgl. LNB-Reihenfolge und DiseqC Einstellung
     

Diese Seite empfehlen