1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Signal bei mir (Hausanlage mit 27 Parteien)

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von WinniPuh, 6. Mai 2012.

  1. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Anzeige
    AW: Kein Signal bei mir (Hausanlage mit 27 Parteien)

    Wenn ich diesen Teil deines ersten Beitrages lese glaube ich eher das du keinen Sat-Empfang hast sondern eher Kabelfernsehen hast.

    Du schreibst z.B. das wenn du deinen Medion-Fernseher direkt mit dem Koaxialkabel verbindest ca. 20 Sender empfängst. Das schaut stark nach Kabelanschluss aus.

    Desweiteren beschreibst du die Wanddose. Dort hast du 3 Steckanschlüsse (einmal TV, einmal Radio und einen F-Stecker).

    Der F-Stecker wird aber in diesen Fall nichts mit Sat zu tun haben sondern ist der Anschluss fürs Internet und Telefon von UM.

    Solch eine Dose ist nämlich auch bei mir in der Wohnung. Über den F-Stecker bekomme ich von Kabeldeutschland Internet und Telefon.

    Das wird auch die Aussage deines Verwalters erklären warum er meint das du den Receiver nicht am F-Stecker betreiben sollst. Er denkt nämlich das du wie dein Nachbar ein DVB-C Receiver von UM hast. Der würde dann auch gehen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Mai 2012
  2. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Kein Signal bei mir (Hausanlage mit 27 Parteien)


    Das ändert auch meine Theorie. Informiere dich doch mal in dein Haus wer noch über Sat empfängt.
     
  3. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Signal bei mir (Hausanlage mit 27 Parteien)

    Hallo Winterkönig,

    lies doch bitte, was ich bereits geschrieben habe, bevor du Sachen bringst, die völlig abwegig sind. In Beitrag Nr. 41 habe ich nachgewiesen dass über das normale Koaxkabel 100% die Programmbelegung von DVBT Rhein Main kommt.

    Das paßt auch weil sein TV einen integrierten DVBT Tuner hat.

    Folglich liegt keine Reanalogisierung über eine Kopfstation vor, sondern es gibt eine Dachantenne mit DVBT Empfang.

    Der Punkt war also eindeutig geklärt, unmittelbar auf der vorigen Seite. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :winken:
     
  4. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Kein Signal bei mir (Hausanlage mit 27 Parteien)

    Fitzgerald, unterlasse bitte diese Unsinnsbeiträge.
    Du hast deinen Receiver bestimmt nicht 1000-mal kurzgeschlossen, dann wäre er nämlich Elektroschrott.

    @WinniPuh: Schließe den Receiver nicht kurz!
    Bei dir handelt es sich höchstwahrscheinlich um einen DVB-T Anschluß.
    Hol dir einen DVB-T Receiver und teste mal damit.

    Gruß
     
  5. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Kein Signal bei mir (Hausanlage mit 27 Parteien)

    Dein Beitrag habe ich erst später gelesen. Nichts destotrotz beantwortet dein Beitrag aber auch nicht die Frage die der User hat.

    Fakt ist:
    1. Er hat vorher über den Anschluss Sat gehabt, das aber nicht mehr geht.
    2. Er kann wie du in deinem Beitrag, was ich erst später gelesen hab, geschrieben hast DVB-T empfangen.
    3.Mann kann über diese Leitung anscheinend auch Kabel empfangen (sein Nachbar hat UM).

    Desweiteren schrieb er das im April was gemacht wurde. Es wäre interessant zu wissen was gemacht wurde. Das sollte aber der zuständige Techniker wissen.

    Und es wäre interessant zu wissen wer im Haus was empfängt. Der eine Nachbar hat UM (also Kabel).

    Also was Empfangen die Anderen? Vielleicht liegt es ja auch nicht an seiner Wanddose sondern an dem Verteilersystem.
     
  6. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Signal bei mir (Hausanlage mit 27 Parteien)

    Hallo Beni, hallo Winterkönig,

    entschuldigt bitte, aber meine Antwort zu euren Beiträgen habe ich leider in den falschen Briefkasten geschmissen.

    Wenn ihrs trotzdem lesen wollt geht bitte zu Digital TV für Einsteiger und dann zu Kabelfernsehen keine Digitalsender mehr.
     
  7. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Kein Signal bei mir (Hausanlage mit 27 Parteien)

    Sind dort wieder solche Unsinnsbeiträge?
    Von wegen Receiver 1000-mal kurzgeschlossen.
     
  8. november62

    november62 Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kein Signal bei mir (Hausanlage mit 27 Parteien)

    Hallo
    Wenn Satanlage da ist , dann muß ja eine Schüssel zu sehen sein !
    Vielleicht ist ja unterm Dach beim Multiswitch das Kabel weg und der DVB-T Empfang wird danach eingeschleust ? Oder einer Deiner Nachbarn hat ein Loch in die Wand gemacht und das Kabel beschädigt ?:eek:
     
  9. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Kein Signal bei mir (Hausanlage mit 27 Parteien)

    Hallo november62,
    es wurde schon gesagt, dass es sich um das DVB-T Angebot vom Rhein-Main Gebiet handelt. Es ist also kein SAT, kein Kabel, sondern DVB-T.
    Für den Empfang von digitalen Sendern braucht er einen DVB-T-Receiver. Nur damit kann er keine HD-Sender empfangen.
    Für soetwas empfehle ich Sat-Empfang, da im Kabel keine öR HD Sender zu sehen sind.

    Gruß
     
  10. november62

    november62 Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kein Signal bei mir (Hausanlage mit 27 Parteien)

    Hallo beni74
    So, wie ich es verstanden habe , hatte er Sat nur es geht nicht und DvbT funtioniert. Er hatte sogar HD Kanäle !