1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Signal bei mir (Hausanlage mit 27 Parteien)

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von WinniPuh, 6. Mai 2012.

  1. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kein Signal bei mir (Hausanlage mit 27 Parteien)

    Das ist 100% das DVBT Angebot von Rhein Main :love:

    Wir nennen also die Leitung auf der DVBT kommt Leitung 1.

    Hast du schon mal versucht Leitung 1 mit dem Humax Sat Receiver zu verbinden? Meistens sind DVBT und DVB Satellit auf 1 Leitung.

    Weil über den Multiswitch der Sat Anlage die Hausantenne durchgeschleift wird

    Im Prinzip hat doch der Techniker vorgeschlagen dass du die komische Wanddose weglassen sollst und mit dem gleichen Kabel, das nachweislich mit der Dachantenne verbunden ist, auch deine Sat Receiver füttern sollst.

    Damit dieser Test funktioniert mußt du die Dose ausbauen. Schon probiert?

    @alle: Hat der TV auch DVB-C oder nicht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2012
  2. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Kein Signal bei mir (Hausanlage mit 27 Parteien)

    Nein, hat er nicht.
     
  3. WinniPuh

    WinniPuh Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Signal bei mir (Hausanlage mit 27 Parteien)


    Re:
    Damit dieser Test funktioniert mußt du die Dose ausbauen. Schon probiert?

    Ja, hab ich. Dose abgebaut und an das kurze Kabelende was noch in der Wand steckt hab ich direkt in den Receiver gesteckt.

    (Da wurde mir hier im Forum übrigens geantwortet dass man das keinesfalls machen sollte wegen Kurzschlußgefahr). :eek:
     
  4. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Kein Signal bei mir (Hausanlage mit 27 Parteien)

    Auf keinen Fall das Kabelende einfach so in den Receiver stecken!

    Winnipuh, du solltest wissen, dass sich Fitzgerald öfters mal einen Spaß erlaubt.

    Seine Vorschläge sind mit äußerster Vorsicht zu genießen :)
     
  5. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Signal bei mir (Hausanlage mit 27 Parteien)

    Also um zu testen ob Fitzgerald recht hat mit seiner Vermutung (DVB-T und DVB-S Signal liegen auf einer Leitung) müßtest Du die Dose wechseln.
    Sprich die Koax-Dose abschrauben und dann auf auf das Kabel, was dort anliegt (also das, wo Dein Fernseher angeschlossen ist!) die Dose mit dem F-Stecker Anschluß schrauben.
    Danach dann nochmal den Humax per SAT-Kabel an der Dose festschrauben.
    Danach uns sagen, ob sich irgendwas ändert :)
     
  6. WinniPuh

    WinniPuh Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Signal bei mir (Hausanlage mit 27 Parteien)


    Das ist ja schade! Bin erst seit heute Nacht hier Mitglied.
    Aber da so ein Receiver mitunter richtig Geld kosten kann wäre das ein sehr schlechter Scherz.

    Vielleicht sind dadurch jetzt 140 EUR "verscherzt" worden.
    Gut das noch Garantie drauf ist.
     
  7. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Kein Signal bei mir (Hausanlage mit 27 Parteien)

    Warum steckst du den Stecker nicht in den Fernseher? Reichen dir die 20 Programme nicht?
     
  8. WinniPuh

    WinniPuh Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Signal bei mir (Hausanlage mit 27 Parteien)

    Nein.
    Zudem möchte ich die Programme in HD sehen und habe mir extra den Humai Receiver mit HD+ Karte gekauft.

    :rolleyes:
     
  9. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Signal bei mir (Hausanlage mit 27 Parteien)

    Also ich weiß ja nicht was ihr für Receiver habt aber mein alter Nokia Analog Receiver hat so ein paar läppische Kurzschlüsse locker ausgehalten. Den hab ich mindestens 100 x kurzgeschlossen. Wenn Innenleiter und Außenleiter des Antennenkabels einander berühren dann geht das Ding aus und wieder an. Es meldet sich dann mit Platz 1.

    Zugegeben, das Ding ist jetzt Technoschrott. Das liegt aber zu 100% nicht an den Kurzschlüssen sondern daran dass wir hier nicht in Brasilien sind. :winken:

    (Ich glaub C-Band Empfang kann er.)

    Am 29.04. hatte ich noch prima Empfang :love:

    Ein Freund von mir klemmt seine Antennenanlage mindestens 3 x am Tag um. Der käme nicht im Traum auf die Idee seine Sat-Receiver vom Netz zu nehmen bevor er die Kabel umtauscht. Der macht das bei laufenden Betrieb

    Die Geschmäcker sind wohl unterschiedlich.
     
  10. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Signal bei mir (Hausanlage mit 27 Parteien)

    Also ich persönlich würde für das werbeverseuchte HD+ keinen Cent ausgeben

    Kauf dir lieber eine WD Live Box und hol dir HDTV Dateien von Freunden. Oder geh gleich zu Sky. Blu Rays haben übrigens das beste Bild.

    Kann sein dass dein HD+ Gängelreceiver versagt weil ihre ne DVBS auf DVBS Umsetzung habt wodurch sich die NIT verschiebt.

    Hol am besten mal leihweise ne Kiste mit Blindscan Tauglichkeit.

    Es kann sein dass deine beiden Receiver zu billig sind. Ein Defekt beim Multischalter ist aber auch möglich.

    Wo genau läuft das Kabel von Unitymedia lang? Hast du mal geschaut ob im unteren VHF Bereich analoge Kabelprogramme bei dir ankommen? Vielleicht haben sie dich falsch angeschlossen. Da DVBT komplett durchkommt weiß ich aber nicht was für eine Frequenzweiche das sein soll.

    Sat / DVBT wird bei ca 900 MHz geswitcht. Oberhalb von 900 MHz ist das Kabel leer.