1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Signal bei HD+ Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Hilf, 30. Juni 2011.

1. polskafan

polskafan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    Anzeige
    AW: Kein Signal bei HD+ Receiver

Er hat aber Recht ;)

Bei den HD+ Sendern ist die Modulation DVB-S2 8PSK FEC 2/3. Dabei liegt die Bildschwelle rechnerisch bei 6,62dB Eb/N0. Für die normalen DVB-S Sender liegt die Bildschwelle darunter (außer bei FEC 7/8, was auf Astra 19.2°E aber kaum vorkommt.) Der neue Anixe HD, Nick/CC HD, N24 HD Transponder ist mit 7,91dB Eb/N0 sogar der am schwierigsten empfangbare Transponder auf 19.2°E.

Näheres dazu auch im DVB-S2 Companion Guide von Tandberg auf Seite 11.

Dann werf ich hilfweise mal noch DiseqC in den Raum. Ist ja ein 9x4 Multischalter, da wäre es auch möglich, dass Astra auf DiseqC Position B liegt und der Receiver entsprechend konfiguriert werden muss.

2. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283

In diesen Fall nicht,@Hilf kann gar nix empfangen.

Dann würde Receiver von seinen Bruder doch funktionieren.Die nutzen doch gleiche Satanlage.

3. polskafan

polskafan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Hab noch keinen original HD+ Receiver in den Fingern gehabt, meine mich aber zu Erinnern, dass diese die SD Sender ans Ende der Programmliste schieben oder sogar ganz löschen. Ich bin daher nicht sicher, ob man davon ausgehen kann, dass wirklich kein einziger Sender empfangen wird oder die SD Sender nur nicht getestet wurden.

Steht nirgends. Keine Ahnung wo du diese Information hineininterpretierst. Ich gehe aufgrund der Größe der Satanlage (9x4 Multischalter) und der Auslastung eher von 2 getrennten Analgen aus.

Ich bleibe also bei meinen Aussagen.

Ich fasse zusammen:
    - DiseqC Einstellungen prüfen
    - Multischaltereingangskabel auf Vertauschungen prüfen
    - Ausrichtung der Schüssel optimieren

Rückfragen für @Hilf
    Welche Sender können denn genau nicht empfangen werden und was ist mit kein Signal gemeint?
    Hier hast du mal eine Liste der Astra Sender nach Ebenen sortiert. Bitte mal jeweils einen Sender jeder Ebene testen und berichten wie es mit dem Empfang steht.

Kannst du das Receivermenü und die Kanalliste denn sehen oder kommt die Kein Signal Meldung von deinem TV Gerät?

Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2011
  4. Hilf

Hilf Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

HIER LAG DIE LÖSUNG!!!

Position B war die Lösung und ein Wunder- - - - es geht!

Danke Euch allen für die schnellen Hilfestellungen...:winken:

5. polskafan

polskafan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Dann mal weiterhin allseits guten Empfang! :winken: