1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Signal bei easybasic CI

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Digi_Martin, 11. Januar 2003.

  1. Digi_Martin

    Digi_Martin Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hardware : ge 0093
    Hersteller: 0009DC
    Software Version : 2.63 P
    Flash : SST SST39CF160
    Eeprom : 24c16 ( 2Kx8 )
    Frontend : SAT Alps BSRU6

    Loader hab ich leider nicht gefunden ...

    Bin jetzt aber erst aber am Fr. im Lande
    bin aber für jede Hilfestellung dankbar.

    Bis dann
     
  2. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    Ich würde mal eine ältere Software aufspielen, z.B. die v2.10. Und dann noch einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Wenn dann ein Bild kommet ein Sat Update auf die aktuelle v2.65.
    cu oli
     
  3. Digi_Martin

    Digi_Martin Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Kannst du mir sagen, wie ich ein Update draufspielen kann? Brauch ich dafür ein Computerkabel oder kann ich es mir per Satelit runterladen? Wo kriege ich die alte Software her?

    Vielen Dank !!
     
  4. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
  5. Yobi

    Yobi Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    durchein durchein
    "EEPROM"??
    Bin mir da nicht ganz sicher, aber ist das nicht der Systemfehler, der meistens dann auftritt, wenn die SC verkehrt herum drin ist???
    Ich würde einen Reset ohne SC durchführen und erst nach bestätigen von prem Deutschland die Sc einstecken und mal unter Info mal gucken, ob EEPROM immer noch erscheint.
    Falls ja, muss das Ding erneut getauscht werden.
    Kann auch sein das ich mich irre...
     
  6. Yobi

    Yobi Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ....Sc natürlich in Pfeilrichtung, mit Chip nach unten einstecken.
    Würd´mich echt interessieren, ob ich recht hatte winken
     
  7. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    @Yobi
    Zur info Basic ist kein Premiere Receiver! Er hat keinen SC Leser! Eeprom ist dort völlig richtig, denn der Beta1 Chip ist nicht drin.
    cu oli
     
  8. Yobi

    Yobi Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ...uuups,tja war ja auch schon spät gestern sch&uuml
     
  9. Digi_Martin

    Digi_Martin Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    NA ENDLICH hab ich den Fehler ...

    Der dumme LNB hat einen Schuß gehabt.
    Hab Ihn gestern umgetuscht und voila, perfektes
    Bild.

    Vielen Dank an alle die versucht haben mir zu helfen, echt geiles board !

    Grüsse

    DIGI_MARTIN