1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Signal bei DVD/Video

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Motorrad-Harry, 28. Juli 2003.

  1. Motorrad-Harry

    Motorrad-Harry Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Bin mir nicht sicher, ob das Kombi einen Modulator hat, denn wenn ich das richtig verstanden habe, müsste ja eigentlich das TV-Gerät ein Signal bekommen, wenn ich einfach den digitalen Receiver außen vor lasse und das DVD/Video-Signal direkt übers HF-Kabel schicke. Ich probier deinen Tipp auf jeden Fall mal aus.

    Gruß
    Harry
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/9°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    Wenn das Kombi keinen Modulator hast und Du auch nicht den analogen Rec als Staubfänger rumstehen haben willst, dann entweder einen externen Modulator besorgen, oder den analogen Rec schlachten und daraus den Modulator verwenden, oder doch ein Scartkabel bauen. Externe Modulatoren gibt es schon fix und fertig aufgebaut, in Mono und auch in Stereo, nur Kabel dran und fertig.
     
  3. Motorrad-Harry

    Motorrad-Harry Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für die ausführlichen Tipps.
    Jetzt wirds mir heute abend nicht langweilig beim Durchprobieren der diversen Möglichkeiten.

    Gruß
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Bei Humax gibt es das aber sehr wohl noch.
     
  5. Motorrad-Harry

    Motorrad-Harry Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschafft!!!

    Erstmal wollte ich wissen, ob die DVD/Video-Kombi überhaupt einen eigenen Modulator hat. Also hab ich das HF-Kabel vom Digi-Rec abgeklemmt und die Kombi direkt mit dem HF-Kabel angeschlossen. Mit Erfolg, denn das TV-Gerät bekam ein Signal.

    Als nächstes hab ich dann das HF-Kabel aus dem Rec wieder an der Kombi mit angeschlossen und das Bild war sofort weg. Offensichtlich scheinen die Signale aus dem Rec (auch im Stand-By-Betrieb) alles zu überlagern. Jetzt hab ich den Rec vom Netz getrennt und die Signale aus der Kombi waren wieder einwandfrei zu empfangen.

    Glücklicherweise verfügt die HUMAX über einen Netzschalter, und wenn ich jetzt DVD oder Video schauen möchte, muss ich lediglich den Rec vom Netz trennen. Einziger kleiner "Wermutstropfen": der Ton ist stark gestört. Aber damit kann ich leben, ich schalte halt am TV ab und höre ihn in eh besserer Qualität über die Hifi-Anlage.

    Also, nochmals vielen Dank für die vielen Hinweise, die mich letztendlich auf die richtige Spur gebracht haben und ein Kompliment für das tolle Forum.