1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Kein Signal" bei DigiCorder HD S2 von Technisat

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Oli H., 6. Januar 2013.

  1. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    Anzeige
    AW: "Kein Signal" bei DigiCorder HD S2 von Technisat

    na das ist doch der sinn eines twin receivers und sollte doch eigentlich mit deinem TECHNISAT klappen. natürlich nur wenn alles OK ist.
    es geht nur nicht TATORT in ARD HD anschauen und ADLON in HD aufnehmen ( das meinte der kollege @ Thomas H ) bei deinem receiver. du solltest dir deshalb auf den hinteren programmplätzen nochmals die SD variante dieser ( oder meinetwegen auch anderer HD sender ) abspeichern wo du dann eines in HD anschauen und dann wenigstens die SD variante eines anderen senders aufzeichnen kannst.
    ich halte leider deinen receiver für einen fehlkauf und hätte den HD S 2 plus vorgezogen.
     
  2. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.075
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: "Kein Signal" bei DigiCorder HD S2 von Technisat

    Andere Frage, wo kommen die 2 Kabel zum HD S2 her?
    Sind dass 2 seperate SAT-Anschlüsse, vom LNB oder einem Multiswitch?
    Oder werden die von einem Anschluss aus über ein T-Stück oder Verteiler generiert?
     
  3. Oli H.

    Oli H. Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: "Kein Signal" bei DigiCorder HD S2 von Technisat

    Wir haben eine Technisat-Schüssel mit einem Quattro-LNB. Diese 4 Kabel gehen dann vom LNB in die 4 Eingänge des Multischalters, welcher wiederrum 8 separate Ausgänge hat. 2 separate Ausgangskabel gehen direkt in den Technisat-Receiver.

    Wie geschrieben: Die Thematik "HD" ist erst seit der Umstellung in 2012. Das Hauptproblem ist, dass alle SD-Sender nur noch im "REC"-Modus angezeigt werden (HD-Sender grundsätzlich nicht mehr).

    Leider glaube ich inzwischen auch, dass es sich um einen Fehlkauf handelt... :-/

    Schöne Grüße
     
  4. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: "Kein Signal" bei DigiCorder HD S2 von Technisat

    selbst wenn es jetzt mal ein fehlkauf gewesen sein sollte, muss das von dir so gewünschte anstandslos funktionieren.

    ein HD programm anschauen und ein SD aufnehmen muss gehen.

    sind unter antenneneinstellungen auch 2 satleitungen ausgewählt ?? das kann man nämlich auch auf eine satleitung umstellen und das machen auch viele verkehrt.
     
  5. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.075
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: "Kein Signal" bei DigiCorder HD S2 von Technisat

    Schreib mal bitte die Antenneneinstallungen vom Menü hier rein!
    Ich vermute mal, dass das Ding zwar an zwei SAT-Anschlüssen angeschlossen ist, aber in den Antenneneinstellungen was Faul ist.
    So könnte die Kiste meinen, nur einen Anschluss zu haben, dann switcht die Intern den SAT1 auf SAT2 und ignoriert da da angeschlossene Kabel.
    Willst du dann was aufnehmen, was auf verschiedenen Ebenen liegt, dann bleibt die Aufnahme, die auf der anderen Ebene liegt, wie du anschaust eben Schwarz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2013
  6. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: "Kein Signal" bei DigiCorder HD S2 von Technisat

    Servus,

    ob ein oder zwei Leitungen, bzw. die Settings im Antennemenü
    haben doch aber nichts mit dem Problem des TE zu tun:

    Er will direkt nach dem Einschalten erst mal einfach nur ein (SD)Bild haben.
    Und das muß auch nur mit einer Strippe, bzw. 1 Signal im Antennenmenü funktionieren.
    Der Receiver wird eingeschaltet -> Bild schwarz, "kein Signal"
    Es wird dann manuell auf Aufnahme gedrückt - "REC Button" -> Bild erscheint.

    gruss
     
  7. Bumbes

    Bumbes Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 (einmal mit und einmal ohne plus)
    Humax 5400
    AW: "Kein Signal" bei DigiCorder HD S2 von Technisat

    Hallo,
    ich habe das gleiche Problem mit meinem HD S2 der an einer Antennenleitung hängt.
    Bei ARD u. ZDF HD bleibt es dunkel ... kein Signal. Ist mir jetzt erst aufgefallen, weil er nur selten benutzt wird. Mein HD S2+ läuft ohne Probleme. Die Programmliste ist aktuell (153), ich starte jetzt mal den Suchlauf, dann werden wir sehen ...

    Grüße und schönen Abend
     
  8. Bumbes

    Bumbes Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 (einmal mit und einmal ohne plus)
    Humax 5400
    AW: "Kein Signal" bei DigiCorder HD S2 von Technisat

    Hallo,
    habe das Problem gelöst, bzw. lokalisiert:
    an einer anderen Antennenleitung gibt es keine Probleme, es liegt wohl an meinem 4-fach LNB. Aber bei diesen Temperaturen klettere ich nicht aufs Dach.
    Hätte mich auch gewundert wenn der gute alte Digicorder schlapp gemacht hätte.

    Viele Grüße
     
  9. Oli H.

    Oli H. Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: "Kein Signal" bei DigiCorder HD S2 von Technisat

    Hallo zusammen,

    es lag ausschließlich am Receiver - dieser ist definitiv defekt. Habe inzwischen einen neuen (natürlich nicht mehr von TechniSat) gekauft und alles funktioniert ausgezeichnet. D.h. es hat bei uns weder am Quattro LNB, noch am Multischalter, noch an den Kabeln, bzw. den Antenneneinstellungen, gelegen. Dieses hatten wir auch "befürchtet"...

    Werde demnächst mal versuchen, den Receiver - bei eBay - an Bastler los zu werden.

    Schöne Grüße
     
  10. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.075
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: "Kein Signal" bei DigiCorder HD S2 von Technisat

    Schade drum!
    Bei nem HD S2, der 2 jahre alt ist, da lohnt sich noch ne Reparaturanfrage an Technisat!
    Entweder reparieren die den so oder für ne Reparaturpauschale.
    Da würde ich mal Anfragen!

    Mein HD S2 (ohne plus) funktioniert seit über 3Jahren einwandfrei!
    Das einzige was ich da mal gemacht habe, ist die 160GB Hdd gegen ne 500GB zu tauschen.
    Der hängt an nem Quattro-LNB mit 6-Fach Switch und hat da 2 eigene Anschlüsse davon.
    Für gewöhnlich nem ich in SD auf, manchmal 2 unterschiedliche Sender gleichzeitig und kuck dann noch nen 3. anderen Sender an :D


    Wie dass geht??
    Ganz einfach, mein TV hat ebenfalls nen SAT-Tuner intus :p
    Der HD-S2 dient bei mir nämlich z.Zt. nur noch als Videorecorder.
    Denn warum soll ich da was anderes kaufen, der HD-S2 macht das ebenso gut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2013