1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Signal bei den neuen HD Sender von Sky am Digicorder HD S2

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Janer110680, 20. September 2010.

  1. Janer110680

    Janer110680 Senior Member

    Registriert seit:
    18. August 2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich habe derzeit ein Problem mit dem Empfand der 3 neuen Sky HD Kanäle mit meinem Digicorder HD S2.

    Vor ein paar Tagen liefen die drei neuen Sky HD Sender problemlos auf meinem Digicorder, doch nun wird immer angezeigt, dass kein Signal anliegt.

    Wenn ich im Status gucke, dann wird mir der Pegel auf 100% in gelb angezeigt und bei der Qualität ist voll im Keller.

    Wenn ich dann auf Sendersuche/Transponder und dann diese Einstellung eingebe, Frequenz 10.773 horizontal (SR 22.000, DVB-S2 8PSK(2/3), dann geht die Qualität auch im komplett im Keller.

    Die Qualität wird mit 9DB angezeigt wenn ich die Modulation einfach auf DVB-S stelle, doch dann findet der Digicorder ja nicht diese Sender.

    Ich hatte vor ein paar Tagen die Schüssel nochmal besser auf Astra 19° ausgerichtet, damit kann das ja nun wirklich nichts zu tun haben.

    Ich wäre dankbar für jeden Tipp!


    Gruß Jan
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.075
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Signal bei den neuen HD Sender von Sky am Digicorder HD S2

    Wie sieht den die Signalqualität auf den anderen Transpondern aus?

    Du hast die Schüssel schon nach Signalqualität optimiert, und nicht nach Signalstärke?
     
  3. Janer110680

    Janer110680 Senior Member

    Registriert seit:
    18. August 2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2
    AW: Kein Signal bei den neuen HD Sender von Sky am Digicorder HD S2

    Bei allen anderen Sender zeigt der Qualitätspegel über 9 DB an, also daran kann es nicht liegen!

    Ja, ich habe die Schüssel so eingestellt, dass die Qualität am besten ist.
    Die Signalstärke liegt zwischen 82 und 88 bei den anderen Kanälen!

    Gruß Jan
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2010
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.075
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Signal bei den neuen HD Sender von Sky am Digicorder HD S2

    Also ich würde sagen, wen ich das lese, Dein LNB hat einen Feuchtigkeitsschaden.
    Wechsel das mal aus.

    Bei Feuchtigkeitsschäden, fällt ein Transponder komplett aus, hingegen alle anderen optimal gehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2010
  5. Janer110680

    Janer110680 Senior Member

    Registriert seit:
    18. August 2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2
    AW: Kein Signal bei den neuen HD Sender von Sky am Digicorder HD S2

    Das kann natürlich durchaus möglich sein, denn vor ca einer Woche hatten wir hier so ein Unwetter mit 3cm großen Hagelkörner!

    Ich werde es mal testen und werde berichten...

    Gruß Jan
     
  6. Janer110680

    Janer110680 Senior Member

    Registriert seit:
    18. August 2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2
    AW: Kein Signal bei den neuen HD Sender von Sky am Digicorder HD S2

    Ich verstehe die Welt nicht mehr, mit Mal muss ich nichts machen und es funktioniert komischer Weise wieder!

    Was mir jetzt aber auffällt, wenn ich nun bei der Modulation DVB-S auswähle, dann ist dort mit mal keine Qualität vorhanden was gestern aber noch der Fall war.

    Lieber doch LNB wechseln oder was meint ihr?

    P.S. Heute ist auf diesem Transponder die Signalstärke auf 98% der Balken wird in grün angezeigt, gestern war sie auf 100% und der Balken wurde in gelb dargestellt! Kann es was damit zu tun haben?


    Gruß Jan
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2010
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.075
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Signal bei den neuen HD Sender von Sky am Digicorder HD S2

    Hört sich tatsächlich nach Feuchtigkeisschaden an. Jetzt ist das LNB eventuell innen trocken und nun geh es wieder, bis zum nächsten Niederschlagsgebiet.
    Aus tauschen würde ich sagen.