1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein Signal bei Anixe HD, Arte HD und Astra+ HD

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von rallass, 5. Juli 2009.

  1. warpboy

    warpboy Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    AZBOX Premium HD 160GB Samsung
    Anzeige
    AW: kein Signal bei Anixe HD, Arte HD und Astra+ HD

    Hallo

    bei SAT Einstellung/Setup auf MODULATION DVBS2/OPSK umstellen .
    Standart ist DVBs.....

    danach Satelliten durchsuchen...fertig
    :)
     
  2. warpboy

    warpboy Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    AZBOX Premium HD 160GB Samsung
    AW: kein Signal bei Anixe HD, Arte HD und Astra+ HD


    geh zur Satelliteinstellungen
    dann SAT/TP editieren
    und MODULATION auf DVBS2 umstellen
    Standart ist DVBS

    :)
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: kein Signal bei Anixe HD, Arte HD und Astra+ HD

    Witzbold.
    Wen die Anlage kein Low Band empfängt nutzt ihm das gar nichts.
     
  4. fwx

    fwx Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein Signal bei Anixe HD, Arte HD und Astra+ HD

    hey ich muss nun diesen thread nochmal aufwärmen, da ich seit heute meinen neuen HD receiver habe und ziemlich das gleiche Problem.
    Hatte ihn gerade bei meinem Nachbarn angeschlossen, dort liefen Anixe HD und Astra HD einwandfrei und die Frequenzen stimmen also auch.
    Bei mir zu Hause geht außer dem EinsFestivalHD kein HD Kanal.
    Ich kenne mich nicht so mit Sat-Technik aus, ich bräuchte nun mal ein paar Infos, was ich bei meiner Anlage checken muss (Multischalter, LNB etc) und was ich evtl. austauschen muss. Vielen Dank!
     
  5. Christoph O

    Christoph O Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein Signal bei Anixe HD, Arte HD und Astra+ HD

    Hallo Forum, mein erster Beitrag hier :)

    Auch ich möchte den Thread aufwärmen. Scheint auch zu meinem Problem zu passen.

    Ich benutze eine Sky Star S2 Karte von Technisat auf meinem PC und was mich besonders stutzig macht, ist folgendes:

    Ich konnte Arte HD wochenlang empfangen, bis zum offoziellen Start von ARD und ZDF.

    Das ARD / ZDF Showcase zur Weihnachtszeit konnte ich auch ohne Probleme sehen.

    Jetzt habe ich seit dem offiziellen Start Momente in den ich ARD und ZDF in HD empfange, die meiste Zeit aber nicht.

    Meine Sat Anlage ist ca. 5 Jahre alt. Aber was heisst schon "Anlage"? Soweit ich es beurteilen kann ist die 80 cm Schüssel nicht veraltet :)

    Höchstens der LNB. Von da geht das Kabel direkt in mein Arbeitszimmer zum Rechner. Keine Verteiler oder Verstärker dazwischen.

    Wieso konnte ich alles im Weihnachtsshowcase empfangen und heute nicht? Haben die etwas verändert?

    Danke und Gruß
    Christoph

    PS: Bin eben zur Antenne gegangen. Der LNB hat 4 Ausgänge, von den sind 2 belegt (Wonzimmer und Arbeitszimmer) Drauf steht QUAD und dann steht da noch Input 107 -2... und darunter L.O. 9-irgendwas bis 10.6.
    Sorry wegen der ungenauen Angaben, war eben alleine auf dem Dachboden musste mich weit rauslehnen und konnte auf die Schnelle nicht notieren. Ich glaube dass diese Angaben aber reichen um den LNB als Low Band fähig zu qualifizieren oder?
    Kann es sein dass die Ausgänge verschieden Beschaffen sind? Es gibt eaber keine Berschiftung bei den Ausgängen. Scheinen also identisch.

    PPS: Jetzt weiss ich schon gar nicht mehr was ich denken soll... Musste eben zum Lesen den LNB abschrauben, nam ihn kurz in die Hand und schraubte inh wieder an. Jetzt habe ich wieder HD Empfang. Toll... hatte ich jetzt lediglich einen Wackelkontakt oder ist es wieder einer dieser "Momente" mit Empfang und morgen habe ich wieder Signal 0%?
    Na ja mal sehen, jetzt habe ich jedenfalls ein Signal von 94%.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2010