1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Signal bei öffentlich Rechtlichen Sendern

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Oen27, 31. Oktober 2013.

  1. Oen27

    Oen27 Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag zusammen,
    Vielleicht gleich mal vorne weg, ich bin prinzipiell technisch nicht unbegabt und erfahren aber habe leider beim Satelittenfernsehen nicht so viel Ahnung.
    Habe folgendes Problem beim Fernseher meiner Großeltern.
    In unkontinuierlichen Abständen kommt immer wieder auf den öffentlich rechtlichen Fernsehsendern die Fehlermeldung das es kein Signal gibt. Das interessante daran ist,dass die privaten Sender aber alle einwandfrei funktionieren. Auch die Signalqualität\stärke liegt bei 100%. Funktionieren die Sender wie ARD und ZDF mal wieder habe ich auch da eine Qualität von 100%.
    Eigentlich kann das doch nichts mit den Einstellungen zu tun haben, sonst würde ich die Sender ja prinzipiell nicht rein bekommen aber ab und zu funktionieren sie ja. Schließe ich nun den Fernseher an einer 2. Schüssel im Haus an funktioniert alles einwandfrei. Ich sehe somit eigentlich nur noch die Lösung durchs gesamte Haus ein Kabel von der 2. Schüssel zum Fernseher zu legen. Aber vlt habt ihr ja noch andere Ideen die mit weniger Aufwand verbunden sind.
    Vielen Dank schon mal :)
     
  2. inuyasha

    inuyasha Gold Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.429
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kein Signal bei öffentlich Rechtlichen Sendern

    Wenn die Schüssel korrekt justiert wurde, könnte es nur noch am Kabel oder dem LNB liegen.
     
  3. Oen27

    Oen27 Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Signal bei öffentlich Rechtlichen Sendern

    Also die Schüssel ist schon seit gefühlten Jahrzehnten justiert und installiert, kann das denn sein dass der LNB zwar auf digital ausgelegt ist aber mit den HD Sendern der ÖR Probleme hat und damit ab und zu Aussetzer hat?
     
  4. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.915
    Zustimmungen:
    731
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kein Signal bei öffentlich Rechtlichen Sendern

    Kann doch sein, daß die Ausrichtung seit dem letzten Sturm nicht mehr genau stimmt...
     
  5. Oen27

    Oen27 Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Signal bei öffentlich Rechtlichen Sendern

    Hm okay, dann überprüf ich das nochmal. Ich war mit meinem Laienwissen der Meinung, dass dann wenn dann alle Sender nicht mehr funktionieren können bzw auch nur ne schlechte Signaltqualität hat. Die privaten funktionieren ja problemlos :).. Aber danke schon mal ich werd das nochmal überprüfen
     

Diese Seite empfehlen