1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Signal, Ausfall des Programms

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von benchen, 6. September 2004.

  1. benchen

    benchen Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Seit ein paar Tagen fallen alle meine digitalen Programme außer Premiere 1-7 in unregelmäßigen Abständen aus. Es erscheint für ein paar Sekunden der Hinweis 'Kein Signal' und dann geht das Programm wieder weiter. Allerdings höchstens für ein paar Minuten. Woran kann das liegen? Ist etwas bei mir kaputt (warum funktioniert dann aber Premiere 1-7 einwandfrei) oder liegt es an Kabel Deutschland? Die streiten ab, dass es Probleme bei der Übertragung gibt.
     
  2. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Ort:
    Deutschland
    AW: Kein Signal, Ausfall des Programms

    Puh! Du stellst Fragen :D und damit willkommen hier im Forum ;)

    Hast Du schonmal einen anderen Digitalreceiver probiert (von Nachbarn, Freunden, etc.)?
    Wenn's da einwandfrei geht, ist's dein Receiver. Gibt's dort ebenfalls die Bildausfälle, dann bei Nachbarn nachfragen, die selbigen Anschluß haben. Evtl. deine Box mal dort kurz anschließen, denn die digitalen Signale liegen ja auch beim Nachbarn an. Hat der auch Probleme, so liegt das Problem bei der KD. Falls nicht, liegt's an deiner Hausanlage.

    Hoffe ich konnte helfen ;)
     

Diese Seite empfehlen