1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Kein Signal!" auf'm NDR-Bouquet in Braunschweig

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von tarzaaan, 16. Dezember 2004.

  1. tarzaaan

    tarzaaan Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Habt Ihr das auch: Signalstärke wie üblicherweise auch, aber kein Bild und Ton (Signalqualität übrigens 0%) auf'm NDR-Bouquet in Braunschweig?! Das NDR-Bouquet ist bei mir auf 594MHz und umfaßt NDR FS NDS/-HH*/-MVP*/-SH* sowie den WDR, HR und MDR.

    Komischerweise wird auch neuerdings das Audioformat mit "AC3" und der Audiomodus mit "1+1" angegeben...???

    Gruß, Torge.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2004
  2. kiebitz

    kiebitz Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: "Kein Signal!" auf'm NDR-Bouquet in Braunschweig

    jo bei mir laufen die von dir genannten "Dritten" auch nicht?
     
  3. pko

    pko Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: "Kein Signal!" auf'm NDR-Bouquet in Braunschweig

    Ja, ist bei mir genauso. Signalstärke ok, Qualität 0%. HR, MDR, NDR und WDR nicht zu empfangen.
     
  4. tarzaaan

    tarzaaan Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Kein Signal!" auf'm NDR-Bouquet in Braunschweig

    @pko: Wo bist'n Du, bzw. an welchem Ort steht Dein Empfänger? Auch Braunschweig?
     
  5. kiebitz

    kiebitz Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: "Kein Signal!" auf'm NDR-Bouquet in Braunschweig

    @tarzaan, kann es sein, dass du bei DVB-T Nord angerufen hast? Mir sagte man, das vor mir schon jemand angerufen hätte und das Problem geschildert hat, denen war bisher nichts bekannt. Übrigens hab ich grad mit nem Kumpel telefoniert, bei dem geht auch nichts. Nehme mal an in BS is grad die Frequenz 594 lahm gelegt. :confused:[​IMG]
     
  6. tarzaaan

    tarzaaan Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Kein Signal!" auf'm NDR-Bouquet in Braunschweig

    Jetzt geht's wieder! Auch die komischen Audio-Bezeichnungen und der fehlende Teletext-Stream sind wieder da. Alles beim alten!

    @kiebitz: Ich hab' nicht angerufen, aber Du und der unbekannte Dritte (!!?) haben's wohl wieder in's Rollen gebracht!

    Gruß, Torge.
     
  7. kiebitz

    kiebitz Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: "Kein Signal!" auf'm NDR-Bouquet in Braunschweig

    @tarzaan jo es funzt wieder... :)

    Gruß kiebitz
     
  8. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Kein Signal!" auf'm NDR-Bouquet in Braunschweig

    @tarzaaan: "1+1" und "AC3" werden beim Digipal2 eingeblendet, wenn kein Signal vorliegt - ist also so etwas wie der Standardwert und hat bei 0 Empfang keine Bedeutung.
     
  9. tarzaaan

    tarzaaan Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Kein Signal!" auf'm NDR-Bouquet in Braunschweig

    Und auch Audio Bit Rate "192 kBit/s" und Sampling Freq "32 kHz"??

    Hab' mir das Schauspiel gerade mal mit ausgestöpselter Antenne angeschaut... Allerdings schaltet er dann irgendwann auch auf "N/A" bei allen Parametern – allerdings NICHT bei den Sendern vom NDR-Bouquet!! Das soll noch einer verstehen...tolles EasterEgg – dabei ist doch bald Weihnachten!

    Gruß, und danke für den Hinweis, Torge