1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Signal auf einem Astra-Transponder

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von RolandKA, 3. Dezember 2003.

  1. bengurion

    bengurion Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ist aber nicht jeden Tag. Zur Zeit fällt mir das ganze wieder auf. Ansonsten habe ich für den Transponder bis zu 96 % Signalqualität. Alle anderen sind zwischen 90 und 100%. Ich wüsste nicht, wass man da noch justieren sollte.

    <small>[ 16. Januar 2004, 07:46: Beitrag editiert von: bengurion ]</small>
     
  2. RolandKA

    RolandKA Gold Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    Das halte ich nicht für des Rätsels Lösung, denn sonst müßten ja auch die anderen Transponder des Satelliten betroffen sein. Die haben bei mir zu den problematischen Uhrzeiten aber trotzdem vollen Ausschlag.

    Es betrifft nur diesen Transponder mit den arabischen Programmen, der wird wohl abends irgendwie für 2 Std. geopfert um Strom zu sparen, anders kann ich mir das nicht mehr erklären. Ich werde mal eine mail an die SES schicken, mal sehen ob sie antworten und das erklären können.
     
  3. bengurion

    bengurion Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Gute Idee- also ich habe jetzt das ganze mal ein paar Tage beobachtet und musste feststellen, dass es schon jeden Tag bisher so war, dass die Qualität für ca. 2.-3 Stunden absackte. Bei schlechten Wetter habe ich optimal 94% Signalqualität. Gegen 18:00 Uhr begann es langsam abzusacken: 92,90 bis gegen 19:45 auf den schlechtesten Wert von 57 % . Dann geht das ganze langsam wieder nach oben bis 94-96%.

    Justieren werde ich bei meiner Sat-schüssel nichts, denn alle anderen Transponder bekomme ich super rein-. zwischen 89% und 100% Signalqualität.

    Ist ne gute Idee, SES mal daraufhin anzuschreiben.
    Vielleicht kannste die Antwort hier reinposten.