1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Kein Signal" auf CAM1

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von StefanD, 24. Februar 2002.

  1. StefanD

    StefanD Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2002
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Stuttgart
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    mein CAM1 Receiver verliert seit kurzem regelmaessig das Signal, OSD-Einblendung "Kein Signal". Meiner Meinung nach liegt es nicht an Schuessel und Anschlusskabel, da der Fehler durch Ein- und Ausschalten des Receivers behoben werden kann.

    Folgenden Ablauf kann ich also reproduzieren: Receiver geht auf "Kein Signal", ich schalte über Fernbedienung den Receiver ab, warte 5-10 Sekunden, schalte wieder ein und habe ein Bild. Ich blende mir die Signalstärke ein, liegt konstant bei ca 8,1 db, nach 30-60 Sekunden fällt Signalstärke auf 0,0 ab, "Kein Signal" wird eingeblendet.

    Ich könnte mir vorstellen, daß es irgendwie ein thermisches Problem ist. Ist euch so etwas mit den CAM1 Receivern bekannt?

    Handy habe ich abgeschaltet, DECT-Telefon habe ich keins (Nachbarwohnung?).

    Hat jemand eine Idee zur Fehlereingrenzung oder -behebung?

    Danke im Voraus,
    Stefan
     
  2. Landstalker

    Landstalker Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2001
    Beiträge:
    47
    Ort:
    Berlin
    Ich habe auch einen CAM1 und genau dasselbe Problem hatte ich auch mal. Die Signalstärke ging ziemlich schnell immer weiter runter, bis sie bei null war.
    Bei mir lag es aber tatsächlich am Kabel. Ich habe dann einfach mal sämtliche F-Stecker neu gemacht und seitdem funktioniert es einwandfrei.
    Vielleicht hilft das ja auch bei Dir.
     

Diese Seite empfehlen