1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Signal auf Astra HD

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Scholli, 21. Oktober 2005.

  1. didi156

    didi156 Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kein Signal auf Astra HD

    Naja, besagter Premiere-HD Receiver existiert bis auf weiteres auch nur sehr theoretisch, die werden wohl auch eine Weile ins Leere senden...
    Wenn ProSiebenSat1 jetzt schon senden, ist das wohl eher um zu beweisen, dass man es wirklich ernst meint. Natürlich könnten sie bis auf weiteres über DVB-S senden (wenn du das meinst), damit wenigstens 0,001% erreicht werden statt 0%. Aber die paar erreichten Zuschauer mehr oder weniger sind im Moment nicht wirklich relevant. Da finde ich es sinnvoller, wenn sie gleich konsequent über DVB-S2 senden, denn HDTV wird in Europa definitiv AVC über DVB-S2 sein, das steht eigentlich schon seit längerem fest und hat nicht allzuviel mit Premiere zu tun. Die ersten Receiver werden nur deshalb auf Premiere ausgerichtet sein, weil die wohl am Anfang das beste "Zugpferd" in diesem neuen Markt sein werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2005
  2. jni

    jni Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Signal auf Astra HD

    Wieso, man kann doch auch in Zukunft in DVB-S senden. Der einzige Vorteil von DVB-S2 ist die höhere Bandbreite - und die wird ProSiebenSAT.1 nicht vermutlich nicht so schnell benötigen.

    So bremst man die PC-Nutzer aber auch noch aus und hat ca. 0 Zuschauer.

    Das ist wohl aber Absicht, wenn man sieht, das die auf TP 102 DVB-S2 mit QPSK senden wollen. :confused:

    P.S. jetzt ist übrigens ein Träger auf besagtem Transponder 102 - kann jemand was sehen ? :D

    Jens
     
  3. satfuzi

    satfuzi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit 4 S
    TerratecTec DVB-S 1200
    AW: Kein Signal auf Astra HD

    sehe ich auch so! da sollten die lieber ihr 'normales' Angebot ausbauen, als HDTV zu senden, was keiner gucken kann! 99,9% lehnen HDTV sowiso ab: zu teuer zu, aufwändig und nicht nötig ,weil bis jetzt waren ja auch alle zufrieden! Kurz gesagt HDTV ist unnötige Geldverschwendung!
     
  4. Astor

    Astor Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Signal auf Astra HD

    Die 99,9% sind ja wohl reines Wunschdenken, und zufrieden war man damals auch ganz ohne Fernsehen. Das hat aber nichts mit der aktuellen Sachlage zu tun.
     
  5. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Kein Signal auf Astra HD

    Also "satfuzis" brauchen wir hier eigentlich nicht, sondern Leute, die mithelfen, dass es voran geht.
     
  6. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kein Signal auf Astra HD

    Es sind, nach meiner Rechnung, gerade mal knappe 7 Mbit/s mehr (pro Transponder) die der Umstieg von DVB-S auf DVB-S2 bringt, wenn man bei QPSK als Modulation bleibt.

    Auch wenn in DVB-S gesendet würde hätte kaum jemand einen Rechner der AVC HD (1080) ruckelfrei ausgeben könnte.
     
  7. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
  8. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kein Signal auf Astra HD

    Auch Spielgel Online, Satellifax und Xo berichten, das heute offfizelle gestartet wird.

    whitman
     
  9. didi156

    didi156 Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Signal auf Astra HD

    Und wie kommt man an diese Daten? Mein TS-Reader zeigt diesen Transponder unter NIT nicht an.
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Kein Signal auf Astra HD

    Gerade eben hat Eddi aus Bayern HD gestartet (live auf N24)