1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Signal auf Astra 11973 MHz vertikal !

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von GR_Digital, 28. Januar 2008.

  1. GR_Digital

    GR_Digital Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Kein Signal auf Astra 11973 MHz vertikal !

    Es ist ein LNB mit 2 Knubbel und 2 Anschlüssen.

    Aber euch ist schon klar, dass NUR DIE EINE Frequenz nicht (immer) geht, oder?

    "11973 MHz vertikal"
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kein Signal auf Astra 11973 MHz vertikal !

    das ist mir neu!
     
  3. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kein Signal auf Astra 11973 MHz vertikal !

    das ding entferne und verbinde die kabel direkt!
     
  4. GR_Digital

    GR_Digital Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kein Signal auf Astra 11973 MHz vertikal !

    Und das bewirkt dann, dass ich die Frequenz 11973 MHz vertikal empfangen kann?????????

    Oder soll das wieder nur so ein Experiment sein :(

    Und wieso ging der Kanal sporadisch auch ohne, dass ich die Durchführung entfernt habe.

    Und wie mach ich dann das Fenster zu?

    Fragen über Fragen aber keine Antworten :(


    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2008
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Signal auf Astra 11973 MHz vertikal !

    Was zeigt denn der Funktionierende für eine Frequenz auf CC?

    Also entweder ist das LNB hin oder der Receiver.

    Kann auch sein das die Schüssel nicht richtig eingestellt sit (auch wenn du es nicht glaubst) und der andere Receiver einfach einen besseren Tuner hat.

    cu
    usul
     
  6. GR_Digital

    GR_Digital Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kein Signal auf Astra 11973 MHz vertikal !

    Also eine neue interessante Beobachtung die ich gerade gemacht habe sieht wie folgt aus. Vielleicht kann man daraus auch irgendwelche Vermutungen ziehen:

    - Doppel LNB Astra/Hotbird
    - an dem jeweils 2 Receiver hängen

    Wenn ich jetzt auf meinem "Problem-Receiver" auf Comedy Central schalte (und der Kanal ja wie gehabt nicht erscheint) friert auf dem anderen Receiver das Bild eines bestimmten Kanals ein.

    Schalte ich von Comedy wieder weg, läuft das Bild auf dem anderen Receiver wie gehabt weiter.

    Das wars erstmal.
     
  7. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kein Signal auf Astra 11973 MHz vertikal !

    dann ist es höchstwahrscheinlich der lnb!!!
     
  8. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Signal auf Astra 11973 MHz vertikal !

    Die beiden Ausgänge eines LNBs dürfen sich nicht gegenseitig beeiflussen. Wenn doch ist das LNB kaputt.

    Evtl. geht ja auch CC nicht wenn am anderen Receiver das High Band gewählt ist. Und als du DMAX getestet hast war der andere Receiver zufällig nicht an.

    cu
    usul
     
  9. GR_Digital

    GR_Digital Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kein Signal auf Astra 11973 MHz vertikal !

    @viceroy! @all!

    Ich denke auch.

    Ich habe jetzt nämlich etwas, ähm... rum experimentiert...

    In dem ich diverse Receiver umgesteckt habe und einige Einstellungen im Receiver getätigt habe...

    Frag mich aber nicht was! Es ist für einen Laien dermassen unverständlich...

    Hat aber mit den LNB-Einstellungen zu tun.

    Und Comedy Central, bzw. die verschollene Frequenz erscheint wieder auf meinem neuen Receiver.

    Mehr kann ich selbst dazu aber auch nicht sagen.

    Ich denk ich muss irgendwie nen neuen LNB kaufen. Frag mich aber was für einen :D
     
  10. GR_Digital

    GR_Digital Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kein Signal auf Astra 11973 MHz vertikal !

    Ja... Und wieder weg, nach dem Umschalten, obwohl ich nix weiter gemacht habe nur gezappt.

    Echt ein *******.