1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Signal - Analog geht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Jens1984, 30. Dezember 2004.

  1. Jens1984

    Jens1984 Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2004
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    habe das Problem, das der Digitale Receiver "Digicom 1 Plus" von TechniSat nicht mehr funktioniert.

    Dieser Receiver hat schon mal funktioniert, wurde aber durch meinen Bruder in seine neue Wohnung mitgenommen und dort ist es zum ersten mal zu diesem Problem gekommen. Danach habe ich dieses wieder zu uns genommen und angschelosse (selber Anschluss wie vorher, aber ein anderes Coax-Kabel) und erhalte ebenfalls die selbe Meldung auf allen Programmen "Kein Signal". Wunderlich ist bei mir nur das wenn ich durch alle erste 30 Programme durchlocke vielleicht nach 10 Versuchen auf einmal ein Signal bekomme. Sprich ich kann dan 2 Minuten lang z.B. RTL oder Pro7 anschauen. Sobald ich aber gleich wieder zum nächsten Sender wechsel habe ich kein Signal mehr.

    Bei den Servicekanälen von TechniSat habe ich ebenfalls immer 0,0 db.
    Hatte aber einmal sogar 9.8 db und er hat auch darauf hin 80 neue Programme gefunden. Leider war dieser Spass nur von kurzer dauer.

    Habe das Gerät bereits mehrmal in den Werkszustand zurück gestellt, leider besteht das Problem noch immer.

    Habe noch folgede Daten von unserem Dachboden augeschieben in welchem unsere Anschlüsse zur Schüssel zusammen laufen:
    Kompackt Multiswutch
    S2 SPAUN
    SMS 5601 NF

    Hier die Seite zu unseren Gerät welches im Dachboden festegscharubt ist:
    http://www.spaun.de/html/body_sms_5601_nf.html

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen bin langsam am verzeweifeln. Analgo bekommen wir alle Programme ohne Probleme rein. Leider habe ich keinen zweiten Digital um dies zu testen.

    Danke

    MfG

    Jens
     
  2. Opp

    Opp Silber Member

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    651
    Ort:
    Hamburg
    AW: Kein Signal - Analog geht

    Vielleicht weicht die LOF des Konverters stark von der bei deinem Bruder ab. Hast du mal einen neuen Suchlauf gemacht?

    Ach ja. Hast du. Nimm mal eine neues Anschlusskabel und probiere ggf. einen anderen Anschluss im Haus.

    Wenn alles nichts hilft, wär der Test mit einem Vergleichsgerät der nächste Schritt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2004
  3. Jens1984

    Jens1984 Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2004
    Beiträge:
    2
    AW: Kein Signal - Analog geht

    Leider besteht das Problem bei allen Anschlüssen im Haus. Ich vermute mal das der Receiver etwas beim Transport mitbekommen hat und deshalb nicht funktioniert. Bin mir da aber jetzt nicht ganz sicher. Das Problem ist halt das Gerät hat keine Garntie mehr :(

    Problem wird nun sein, wie bekomme ich einen Digital Ersatzreceiver ins Haus?

    Gruß Jens
     

Diese Seite empfehlen