1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Signal am neuen Fernseher

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Jens7, 28. November 2010.

  1. Mr.Spuck

    Mr.Spuck Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Vantage HD7100S,
    Grobi ST7CI HDGB,
    Hirschmann CSR200A+ADX,
    WinTV Nexus-S
    Anzeige
    AW: Kein Signal am neuen Fernseher

    Klaro. Wenn der Fernseher einen eigenen Sat Tuner (DVB-S2) hat, kannst Du den Spiegel dann direkt dran anschließen. Aufpassen, dass der dann auch CI Slot hat. Könnte vielleicht mal gebraucht werden. Leider gibts da aber fast nur noch welche mit CI+.
     
  2. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: Kein Signal am neuen Fernseher

    Schränk dich nicht ein indem du nach einem Fernseher mit DVB-S2 suchst unnötiger weise ein.

    Diese Tuner sind eine reine "Dreingabe", die CI-Slots funktionieren oftmals nicht ganz korrekt, die CI+ Slots prinzipbedingt erst Recht nicht, vielfach kannst du trotz USB Schnittstelle nicht aufnehmen und du schränkst dich mit nur einem CI-Slot ziemlich stark ein.

    Kauf dir lieber einen vernünftigen Receiver, der Argus piccollo ist schon unschlagbar vom Preis/Leistungsverhältnis, vielleicht sogar den Argus mini ip.

    Gerade beim Satellitenfernsehen bringt dir ein Receiver deutlich mehr Vorteile als Nachteile, diese integrierten Tuner sind generell nicht die sinnvollste Lösung, bei Kabel noch eher als bei Sat.
     
  3. Jens7

    Jens7 Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Signal am neuen Fernseher

    was mich am receiver noch stört ist, dass ich soweit ich weiß 2 fernbedienungen habe (tv und receiver)...
     
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Kein Signal am neuen Fernseher

    Was für ein Fernseher hast du?Marke/Bezeichnung
     
  5. Jens7

    Jens7 Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Signal am neuen Fernseher

    Samsung LE32C650
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kein Signal am neuen Fernseher

    Naja.dafür gibts universal FBs. Sonst bräuchte ich hier auch mindestens 6 FBs. ;)
     
  7. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Kein Signal am neuen Fernseher

    ich habe hier 2 flachmänner und an beiden einen receiver und ich habe nur die receiver FB im einsatz. in den FB von den fernsehern sind keine batterien, denn ich schalte beide fernseher nur mit den am gerät befindlichen tasten ein und aus. alles andere regele ich über den receiver.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kein Signal am neuen Fernseher

    Die Lautstärke sollte man aber nicht am Receiver regeln ;)
     
  9. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Kein Signal am neuen Fernseher

    sagt wer ???

    ich bin nun auch schon seit ein paar wochen in der materie, aber mir hat noch niemand gesagt, ich solle mit der FB vom receiver keine lautstärke regeln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2010
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kein Signal am neuen Fernseher

    Das ist aber überhaupt nichts neues!
    Wehe Du drehst die Lautstärke am TV hoch um sie dann mit dem Receiver auf "normal abzusenken und schaltest auf einen Sender mit AC-3 um dann fliegen Dir die Ohren weg. ;)
    Stellst Du den Pegel wie üblich am Receiver auf Max, dann wird das beste Pegel/Rauschverhältniss eingestellt, da das der Normpegel ist.
    Hat man noch eine D-Box2 kann man die Lautstärke des TVs über die FB direkt regeln (per LIRC).
    Bei anderen Receivern gibts das leider nicht mehr, da muss dann eine Universal FB her. Dort programmiert man dann in die Ebene des Receivers für die lautstärke den des TVs ein (oder vom Verstärker).