1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Signal am neuen Fernseher

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Jens7, 28. November 2010.

  1. Jens7

    Jens7 Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe gestern meinen neuen Fernseher bekommen und leider absolut kein Signal. Das Gerät hat DVB-T und DVB-C eingebaut. Da dachte ich es ist möglich einfach das Kabel vom der Sat- Schüssel in den AV vom Fernseher zu stecken, um ein Signal zu bekommen. Muss ich mir jetzt noch extra einen Receiver zulegen oder ist es doch möglich so ein Signal zu bekommen...?

    Mfg Jens
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.568
    Zustimmungen:
    4.191
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kein Signal am neuen Fernseher

    Wenn dein TV kein DVB-S Tuner hat,brauchst du ein Sat Receiver.Ohne geht nicht.
     
  3. Mr.Spuck

    Mr.Spuck Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Vantage HD7100S,
    Grobi ST7CI HDGB,
    Hirschmann CSR200A+ADX,
    WinTV Nexus-S
    AW: Kein Signal am neuen Fernseher

    Hi.

    AV von der Sat Schüssel? Da kommt bestenfalls ein Antennenkabel her. :D Dieses steckst Du in einen Sat Receiver und von dem dann ein HDMI oder Scart Kabel in den Fernseher. Wenn der Fernseher nämlich nur DVB-C und T kann, kann der also kein DVB-S (Sat) selber empfangen.
     
  4. Jens7

    Jens7 Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  5. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.568
    Zustimmungen:
    4.191
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kein Signal am neuen Fernseher

    Hier Info zum DVB-T
    DVB-T ? Wikipedia
    Kabel von Antennendose(falls vorhanden) an Antennenbuchse von TV anschliessen.Internen DVB-T Tuner auswählen und DTV Suche starten.
    Wenn deine Antennendose(oder wenn du keine hast)kein DVB-T Signal liefert,kannst du hier prüfen was du empfangen kannst und mit welche Antenne:
    Überallfernsehen.de
     
  6. Mr.Spuck

    Mr.Spuck Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Vantage HD7100S,
    Grobi ST7CI HDGB,
    Hirschmann CSR200A+ADX,
    WinTV Nexus-S
    AW: Kein Signal am neuen Fernseher

    Das T für DVB-T steht für terrestrisch, also digitales Antennenfernsehen. Kannst mal nach Dehnmedia googln, da erfährst Du mehr drüber.

    Ich kenne den nich, es gibt ja Unmengen an Sat Receiver. Aber nach den Angaben dort sollte das klar gehn. ;)

    :eek: Ach ja, hatte ich übersehen: Hat keinen CI Slot. Man kann damit also kein PayTV und auch kein Abzock HD+ gucken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2010
  7. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.568
    Zustimmungen:
    4.191
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kein Signal am neuen Fernseher

    Wenn deine Sat Anlage keine Unicable Sat Anlage ist kannst du diese Sat Receiver benutzen/kaufen.

    Hier noch ein Sat Receiver mit guten Preis/Leistungsverhältnis.
    Edision Argus Piccollo:
    http://www.edision-sued.de/Edision-Argus-piccollo
     
  8. dogvienna

    dogvienna Silber Member

    Registriert seit:
    9. August 2009
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Sat NCI
    WISI OR605
    WISI OR252
    AW: Kein Signal am neuen Fernseher

    Mit dem von Dir genannten SAT-Receiver kannst Du nur die freien HD Sender empfangen.
    Der Receiver hat auch keinen CI Slot damit Du diverse PAY-TV (SKY usw...) Programme empfangen kannst.
    Falls Du auch PAY TV sehen willst, wäre ein Receiver mit CI Slot notwendig.

    Dvb-T ist terrestische Fernsehen. Bei Deinem Fernseher brauchts Du nur
    eine normale Fernsehantenne anschliese. Wie das mit dem Anschluß und dem Kanalsuchlauf geht liest Du am besten in der Betriebsanleitung des
    Fernseher nach.
     
  9. Jens7

    Jens7 Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Signal am neuen Fernseher

    würde bei meinem problem ein fernseher mit "DVB-S2" weiter helfen? wenn damit das problem behoben wäre würde ich meinen einfach gegen einen mit dvb-s2 umtauschen.

    also könnte ich einfach das anschlusskabel von der sat-schüssel an meinen fernseher anschließen wenn dieser dvb-s2 hat?

    mfg jens
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.960
    Zustimmungen:
    3.539
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kein Signal am neuen Fernseher

    Ja.
     

Diese Seite empfehlen