1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein SFI mehr mit DIGICOM Beta 1

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von maky100, 6. März 2003.

  1. maky100

    maky100 Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2002
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo zusammen !

    Seit einige Tagen habe ich bei meinem Receiver kein EPG mehr. Auch ein Rücksetzen brachte nichts. Letzte Software installiert, SFI-Kanal ist richtig eingestellt und aktiviert.

    Kann dieses Problem wer bestätigen?

    Gruß, Maky
     
  2. Lostech

    Lostech Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Bist du sicher, das du den richtigen SFI Kanal hast? Bei der Werkseinstellung kommt die alten Transponderdaten hoch (12633 MHz wars glaub ich) und darüber kommen keine EPG Daten mehr.
    Die korrekten Daten sind 12669 MHz, 22000 PID 1809.
    Überprüf auch mal, ob in deiner Favoritenliste üebrhaupt die EPG Marker gesetzt sind.
     
  3. maky100

    maky100 Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2002
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ich habe "leider" die richtigen Einstellungen. Auch die Fav.-Liste ist gefüllt. Ich habe das Gerät jetzt schon einige Monate und EPG hat immer funktioniert. Seit ca. einer Woche kommen keine Daten mehr an. Signalstärke ist auch OK.

    trotzdem danke, Maky
     
  4. Lostech

    Lostech Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hast du Settings mit Premiere Direkt drin? Wenn ja entferne bei den Direkt Programmen mal den EPG Marker.
    Wenn du abends den Receiver ausschaltest solltest du z.B. mal auf ARD ausschalten.
    Hast du auch schonmal den manuellen EPG Download probiert (Standby schalten und wenn die 4 Striche im Display erscheinen die EPG taste drücken)?
     
  5. maky100

    maky100 Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2002
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Premiere hab ich nicht, aber ORF (bin aus Österreich). In der Liste stehen eigentlich nur die gängigen deutschsprachigen Programme. Die manuelle Methode hab ich noch nicht probiert (ist jetzt aber auch nicht möglich, ich sitze im Büro). Weiter Ergebnisse gibs am Abend.

    Danke, MAKY
     
  6. klausdigital

    klausdigital Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2002
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder Isio S1
    Philips 47PFL9732D
    Hallo,
    ich habe die Digi Beta 2 und muss auch feststellen, obwohl alles richtig eingestellt ist und das System auch eine aktuelle Replizierung der SFI-Daten bestätigt, dass nicht immer alle Informationen auf dem neuesten Stand sind. Meistens werden zwar die Sendungen für die nächsten Tage genannt aber manchmal fehlen die ausführlichen Hinweise über den Inhalt einer Sendung.
    Ich weiss auch nicht, ob es sich hierbei um ein SFI-Problem von technisat handelt oder ob halt manchmal nur weniger Informationen übermittelt werden. Manche Sender haben Infos für die nächsten 7 Tage, andere nur für die nächsten 3 oder 4.
    Auch schreibt technisat auf ihrer Homepage, dass es sich um "hochwertig redaktionell" aufbereitete Informationen handelt. ????? durchein durchein durchein durchein
    Immerhin ist der EPG besser als bei anderen Receivern.
     
  7. maky100

    maky100 Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2002
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo nochmals !

    Nach mehreren SFI-losen Tagen habe ich seit heute wieder alle Daten. Das Rücksetzen des Receivers erfolgte vor drei Tagen. Seitdem habe ich keine Einstellungen mehr verändert. Ob ich wohl jemals erfahren werde, was hier vorging ?
    ;-(

    Gruß, Maky
     
  8. Lostech

    Lostech Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Durch das Zurücksetzen hast du vermutlich nen Fehler in der Datenbank behoben. Hauptsache ist, daß es wieder funktioniert. läc
     
  9. maky100

    maky100 Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2002
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ...finde ich auch. Trotzdem: Warum hat es drei Tage gedauert, bis ich wieder Daten hatte. Ich dachte eigentlich, dass jede Nacht eine Aktualisierung erfolgt.

    Gruß, Maky