1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein SFI Kanal am HD8+

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Mario_67, 18. November 2011.

  1. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Seit gut einer Woche kann ich die Frequenz 12604 h nicht mehr empfangen.
    Habe schon versucht meine kleine Schüssel (38 cm) besser auszurichten - jedoch ohne Erfolg. Bei ZDF HD werden z.B. 7,2 dB Qualität und bei SAT1 HD 4,7 dB angezeigt. Alle anderen Sender gehen auch (außer ORF2 E).
    Die SFI Frequenz 12604 h lag bei mir mit 2,9 dB immer schon im Grenzbereich, aber seit der neue Sat auf 16° "stört" ist der Kanal tot.

    Welche Qualitätsanzeige habt ihr bei 12604 h ?
    Wäre nett wenn ihr mal nachschaut.
     
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kein SFI Kanal am HD8+

    Hi

    Also ich habe einen Pegel von 60 und eine Qualität von 8.5dB

    Vielleicht andere Einstellungen ausversehen eingestellt?

    So ist es bei mir:

    Frequenz: 12604
    Polarisation: h
    Symbolrate: 22000
    Modulation: DVB-S
    PID: 1809
    Service-ID: 12345
     
  3. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kein SFI Kanal am HD8+

    Danke für die Antwort.
    Liegt bei mir also an zu kleiner Schüssel bzw. am LNB. Werde in Kürze die vorhandene 90 cm Antenne auf dem Dach (endlich) mit einem Universal LNB ausrüsten lassen.
    Die kleine 38 cm war eigentlich nur zum Testen - aber da nun schon 6 Jahre in Betrieb die Hauptantenne. :)
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein SFI Kanal am HD8+

    38 ist auch etwas klein.
    Das es bisher ohne weites lief, ist schon erstaunlich.
    Wie sah es bei Regen aus?
     
  5. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kein SFI Kanal am HD8+

    Bei Regen sah es erstaunlich gut aus. Zwar ging die Qualität bei mäßigem Regen um 1dB zurück, aber alle Sender waren ohne Artefakte empfangbar.
    Wenn es aber wolkenbruchartig schüttete ging nix mehr - aber dann auch nicht mehr mit der 90cm Schüssel.
     
  6. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kein SFI Kanal am HD8+

    Das habe ich dann aber auch. :( Dann muss ich auf DVB-T Empfang wechseln.
     

Diese Seite empfehlen