1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein Senderempfang ???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von stickson, 15. Dezember 2005.

  1. stickson

    stickson Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: kein Senderempfang ???

    naja das einzige was ich verstellen kann sind die high und low bänder dann noch den diceq , das müsste doch reichen . Das komische ist nur das er alle nilsat sender über die standart einstellunge empfängt , sobald ich aber auf astra satelitten umschalte passiert null , das müsste doch heisen das ich den falschen satelitten erwischt habe , ist meines wissen aber nicht so da auf dem analogen alles wunderbar funtioniert ....also ich erkenne da keine logik dahinter , irgendswo muss es einen fehler geben ..kann es villeicht sein das der multiswisch defekt ist kann ich das irgendwie prüfen ?

    gruss
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: kein Senderempfang ???

    dann sage mal an was du da auf NILE sat für sender empfängst ???? ich meine nicht die einblendungen , sondern was du für reale bilder auf diesem satelliten siehst. die sender praktisch, deren programm du sehen kannst.
     
  3. stickson

    stickson Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: kein Senderempfang ???

    ohje also es sind ital sender dabei dann arabische usw ...die hier alle aufzuzählen macht keinn sinn .

    was meint ihr zu dem multiswisch ?
     
  4. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: kein Senderempfang ???

    dann suchste mal über GOOGLE die senderbelegung von NILE SAT und schaust ob diese sender auf diesem satelliten verbreitet werden. wenn dem so ist, dann bist du logischerweise auf völlig falscher position. glaube ich aber nicht.
    ich glaube eher( wie hier schon einer geschrieben hat ) dass du die kabel vertauscht hast
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2005
  5. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: kein Senderempfang ???

    Die Komponenten sind für deinen Zweck schon richtig. Zur Inbetriebnahme einer Satellitenanlage sollte man den Receiver mit den originalen Werkseinstellungen benutzen. Diese passen für Astra und Hotbird. Ein Suchlauf wird erst durchgeführt, wenn die vorprogrammierten Sender richtig funktionieren.
    Mit Sicherheit hast du die Kabel kreuz und quer von den beiden LNBs zum Multischalter gelegt, denn mit dem analogen Receiver kannst du eigentlich keine Hotbird-Programme nach dem Multischalter empfangen.
    Du solltest jetzt mal deinen analogen Receiver direkt mit den Kabeln, die vom LNB kommen, verbinden und einzeln testen, welches Kabel zu welchem Multischalteranschluss gehört. Astra gehört auf System "A", Hotbird auf System "B". Verwende zum Vergleichen und Zuordnen eine ordentliche Frequenzliste. Dann bleiben drei Leitungen übrig, die du mit dem Digitalreceiver zuordnen musst.
     
  6. Opp

    Opp Silber Member

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: kein Senderempfang ???

    Denkbar wär auch, dass die "Quattros" eigentlich Quads sind, und der Multiswitch keine 22 kHz auf den Highband- Eingängen erzeugt, bzw. der entsprechende Schalter falsch gestellt ist.
     
  7. stickson

    stickson Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: kein Senderempfang ???

    @hans2

    auch das habe ich schon überprüft astra liegt auf system a hotbird auf system 2 . die leitungen wurden auch seperat mit einem analogen reciver angeschlossen und dann mittels pro 7 sender ausgerichtet . ging super leicht und alle programme dagewesen musste da nur umschalten von horizontal auf vertikal usw bei den einzelnen sendern ..
     
  8. stickson

    stickson Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: kein Senderempfang ???

    @opp
    es sind schon quattros , stand jedenfalls auf der verpackung und der multiswisch passt auch da ich ein set geholt habe , von einem Händler ...naja werde es noch mehrmals versuchen müssen ...bis ich irgendswann die ***+voll habe..:)
     
  9. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: kein Senderempfang ???

    Und da ist ja schon was nicht in Ordnung!
     
  10. stickson

    stickson Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: kein Senderempfang ???

    das nur weil auf den vorprogramierten platz der sender nicht richtig empfangbar war bsp pro 7 polarisation umgeschaltet schüssel ausgerichtet ,,,bild da ..naja werd erstmal weiterdrehen ...mal über den digital reciver suchen auch wenn schwiriger ist irgendwas muss ich damit empfangen ..