1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Sender geht bis jetzt!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von jasuim, 27. August 2004.

  1. jasuim

    jasuim Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kein Sender geht bis jetzt!

    Der Sender heisst atr508d und ist auf Platz 730. Ich habe grade wieder durchgezappt, ein paar Programme gehen, aber eben nicht die, die ich gerne hätte.
     
  2. jasuim

    jasuim Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Sender geht bis jetzt!

    Auf der Homepage meinten sie eben, ich sollte Transponder manuell hinzufügen. Ich probier das nochmal, vieleicht gehts dann.
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Sender geht bis jetzt!

    Der Sender atr508d gehört zum Sky Paket, und das sendet auf Astra 28,2° Ost, auch sind auf Astra1 ca. 500 TV-Programme vorhanden, sehr wahrscheinlich steht also die Schüssel auf 28,2°Ost und hat nun die Sender automatisch angefügt, die er auf Astra2 fand ( normal ).

    Du jedoch brauchst Astra 19,2°Ost, und müsstest die Schüssel nun, wenn Du hinter der Schüssel stehst ca. 9° zurück drehen, auch in der höhe musst Du die Schüssel noch etwas nachstellen.

    digiface
     
  4. jasuim

    jasuim Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Sender geht bis jetzt!

    Ich habe nun nach dem Transponder (von der ASTRA Homepage) von Sat1 hinzugefügt und ich bekomme nur ein gescambeltes Astra zeichen.

    EDIT: Zu spät deinen Threat gelesen, sry. Aber der hatte ja ein Signal von Astra1 bekommen, das verstehe ich nun nicht. Gut, ich werde dann nochmal rausgehen und die Chose von vorne machen :) Danke bis hierhin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2004
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Sender geht bis jetzt!

    Auch diese Frequenz ( 12,481 GHz ) ist auf Astra 2 belegt, schaue mal, ob Du in der Senderliste Deines Receivers, BBC Kanäle findest, und ob diese gehen, und nene mir mal ein paar Sender die überhaupt laufen, damit wir den Satelliten bestimmen können.

    digiface
     
  6. jasuim

    jasuim Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Sender geht bis jetzt!

    SMRT4, CASV4, Sky Gamestar, POR24, DEV-STRM-6 um nur einige zu nennen. Der zeigt mir aber auch an, dass er die Daten von Astra 2 bekommt. Ich könnte wirklich heulen.

    Das Schlimmere ist auch noch, dass meine Schüssel wie es aussieht sich keine 9° mehr nach rechts drehen lässt, weil die Hauswand dann kommt. Müsste ich auch die Neigung nach oben oder nach unten korregieren?!
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Sender geht bis jetzt!

    Da bist Du wirklich auf Astra2 ( 28,2° Ost ) gelandet.

    Ja, aber nur ein ganz kleinweng.

    Und eine Wandhalterung mit einem größeren Ausleger?
    Ist die im Weg als das sich die Schüssel nicht weiter drehen lässt, oder als das die Hausmauer die Sicht nimmt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2004
  8. jasuim

    jasuim Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Sender geht bis jetzt!

    Die Schüssel würde sich nicht viel (vieleicht noch 1cm Platz) drehen lassen. Aber in welche Richtung müsste die Schüssel geneigt werden. Denn nach unten ist schlecht, da kommt bald ein Haus.
     
  9. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Sender geht bis jetzt!

    Das ist minimal ~ 2,13° nach unten.

    Du kannst es Dir auch hier ausrechnen lassen, die Gradwerte stimmen aber ach nur dann, wenn alles im Wasser liegt.

    Wie groß ist die Schüssel ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2004
  10. jasuim

    jasuim Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Sender geht bis jetzt!

    Ist eine 60er.